• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Forbidden West: Erstes PS5-Gameplay am Donnerstag

Da bin ich schon gespannt drauf. Wenn Sony jetzt schon eine State of Play Ausgabe zu Horizon 2 abhält, könnte der Release tatsächlich noch in diesem Jahr stattfinden.
 
Aber was Open World und World Interaction/Physik angeht ist Rockstar eindeutig die Nummer eins, da kann CDPR noch viel von Rockstar lernen.
In dem Bereich sind Nintendo (BoTW) und Bethesda (Skyrim) noch immer Spitzenreiter. Die Open Worlds von Rockstar sind zwar extrem hübsch anzusehen, aber gegen die beiden genannten Titel doch eher statisch und wenig interaktiv aufgebaut.
 
Von welcher Interaktivität reden wir?
Dazu würde ich gern Beispiele haben damit ich das verstehe, denn ich ich habe so wie viele andere diese 3 Titel gespielt (BotW aber nur ein paar Stunden) kann aber bei Skyrim keine Überlegenheit auf der "interaktiven" Seite sehen.

Weil ich nen kack Teller klauen kann ist das interaktiver? Wohl kaum.
Der Teller steht hier für ein en beliebigen Gegenstand, könnte auch ein Pixel sein.
Skyrim hatte zu damaligen Zeiten recht viele Details und Referenzen zu den Figuren untereinander und euch welche zu anderen Spielen, es war lange Zeit DIE Referenz kann aber nicht mehr mit RDR mithalten.

Is ja auch nicht wild..ist schon lang her und TES6 wird RDR vermutlich ablösen oder GTA 6

Wer RDR wirklich ausgiebig gespielt hat wird an jeder Hütte, bei allen Gesprächen in den Städte kleine Häppchen aufschnappen mit der man irgendwo in der Spielwelt entweder eine Mission starten kann oder etwas beobachten kann die Bezug auf etwas anders in der Spielwelt hat.
Die Liste is extrem lang...Ich habe versucht alle zu spielen aber man verbringt Tage damit.



Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Na gemeint ist die Form von Interaktivität, wie sie eben nur eine wirklich interaktive Welt bieten kann. Also die totale Handlungsfreiheit in einer Open World das zu tun wonach einem gerade ist mit etlichen verschiedenen Wegen an ein Ziel zu gelangen. Also der Grund warum bspw Skyrim für viele auch heute noch eine der besten offen Spielwelten bietet.
Auch hier nachzulesen:
 
Na vielleicht gibts ja von Sony ein PC Port von der "PS4" Version.. Nach dem Motto am besten sieht es auf der PS5 aus :)
Naja MS geht ja den anderen Weg und dort kommt kein Starfield für die PS Plattform :(
 
Mit welchem Maßstab wird denn in dieser Liste gemessen bitte?
Horizon auf Platz 5...Das Spiel hat mal überhaupt NICHTS von der Komplexität eines GTA / RDR oder Skyrim.

Also so eine Liste ist für jeden wohl anders gewürfelt.
 
Zurück