G
Gobfried
Gast
Top! Danke für die schnelle Antwort!Es gibt eine spezielle Linkshänder-Einstellung, die im Grunde die Belegung der Sticks und Trigger vertauscht.
Man kann aber auch alles selbst belegen, soweit ich das sehe.
Top! Danke für die schnelle Antwort!Es gibt eine spezielle Linkshänder-Einstellung, die im Grunde die Belegung der Sticks und Trigger vertauscht.
Man kann aber auch alles selbst belegen, soweit ich das sehe.
Weil sie dich schon erstmal dazu bringen wollen die Welt auch zu erkunden und zu durchlaufen. Das ist Teil des Spieldesigns.Spiele die zu sehr auf Quicktravel setzen hebeln viel zu oft ihr eigenes Design und ihre eigene Welt aus (siehe z.B. TES Oblivion und Skyrim wo viele Quests ohne Quicktravel praktisch gar nicht zu machen sind).Schön, wenn man das gleich kaufen konnte, aber ich hatte das Teil nicht. Warum man die Möglichkeit dann nicht allgemein ins Spiel integriert hat, muss man nicht verstehen.
Ich glaube ihm geht es darum das man für das Reisen extra jagen und craftet musste. Obwohl es wie schon erwähnt eine Alternative gab....In Forbidden West gibt es eigentlich genug Lagerfeuer und Unterschlüpfe, so dass man stehts kostenlos von einem Lager zum nächsten Reisen kann. Man bekommt am Anfang des Spiels zwei von diesen Reisepaketen, die ich bis zum Ende nie gebraucht habe, weil eigentlich immer ein Lager in der Nähe war.
Wozu gibt es denn jetzt noch Reisepakete wenn man kostenlos reisen kann?
Ja selbst vom Lagerfeuer aus brauchte man die Reisepakete daher war es Sinnvoll sich das Epische Paket direkt in der ersten Stunde zu kaufen um lästiges farmen zu verhindern.Wusste nicht mehr genau, wie das in Zero Dawn geregelt war. Musste man da auch zahlen, wenn man direkt vom Lagerfeuer aus reiste?
Jetzt braucht man die Dinger halt nur noch, wenn man von irgendwo aus der Pampa wohin reisen will.
Horizon Zero Dawn fand ich optisch und spielerisch herausragend. Erst letztens bei PC-Release zum ersten Mal gespielt. Aber dass man keine 10 Meter laufen kann, ohne von einem Rudel Gegner in's Nächste zu stolpern hat es mir sehr schnell vergrätzt. Kein Freiraum, nirgends. Leider nicht meins.
Das dürfte beim Nachfolger kaum anders sein?
Ein Exklusivtitel, der mir damit vollkommen egal ist. Leider, weil ansonsten super.
Schon klar, man wird gewarnt und muss sich nicht auf jedes Gerangel einlassen.Meist sieht man Maschinen ja deutlich im Voraus und dann kann man seinen Weg in der Regel ganz gut anpassen. Und wenn man sich zur Not mal ein paar Meter durchs Graß schleichend an einer Gruppe vorbei mogelt. Alternativ schwingt man sich auf ein Mount und reitet einfach vorbei.
In direkten Kämpfen ist das allerdings schwierig, sich vorbei zu schleichen. Ich hatte in Zero Dawn sehr häufig Situationen, in denen ich mitten im Kampf in andere Gegner hinein geraten bin.Also als so schlimm habe ich das weder bei Zero Dawn, noch bei Forbidden West empfunden, obwohl in letzterem die Maschinen storybedingt nochmal aggressiver geworden sind.
Meist sieht man Maschinen ja deutlich im Voraus und dann kann man seinen Weg in der Regel ganz gut anpassen. Und wenn man sich zur Not mal ein paar Meter durchs Graß schleichend an einer Gruppe vorbei mogelt. Alternativ schwingt man sich auf ein Mount und reitet einfach vorbei.
Aber für mich war die Welt dadurch zu überladen ungemütlich. Ich hätte das Spiel gerne genossen, aber das war mir zu stressig.
War wohl ein Kompromiss der Entwickler, es sollte immer genug da sein für Action bzw. um Jagen zu können wenn man wollte, aber halt einen auch nicht behindern, rein optisch sieht es natürlich anders aus bzw. kommt seltsam rüber. Hat etwas von einem MMO wo man ja auch manchmal durch Mob-Herden einfach durchrennt wenn man gerade nicht grinden will.
*THIS!Es hat ja auch einen gewissen Story-Hintergrund. Die Maschinen sind ja nicht nur da, um die Welt zu bevölkern. Dass sie den Menschen auf die Pelle rücken, hat ja seine Gründe.
Nicht falsch verstehen, ich mag lange Dialoge wenn sie vollvertont sind, aber ...Da die Dialoge oftmals recht lang sind, ist die neue Inszenierung eine wahre Wohltat.
Ja genau das. Wobei ich finde, das galt eigentlich auch für die Hauptquests. Die Dialoge waren zäh und fühlten sich viel zu oft künstlich an. Am Ende habe ich eher den Text überflogen und direkt weitergeklickt / geantwortet. Das gefiel mir in z.B. Witcher 3 deutlich besser und wäre mir persönlich tatsächlich die wichtigste Verbesserung, die ich mir für einen Nachfolger wünschen würde.Im Ersten hatten viele Nebenquests! dermaßen langatmige und obendrein häufig belanglose Dialoge.
Möglicherweise spielt @Hot_Grzb auch darauf an ? ?
Habt ihr auf deutsch oder englisch gespielt? Weil ich ueberlege gerade, vielleicht liegt es an der Synchro? Bei den Nebenquests kann ich das noch halbwegs nachvollziehen (wobei es mir da auch nicht gross schlimmer vorkam als die meisten anderen Spiele dieser Art auch) aber die Hauptquest von HZD gehoert fuer mich - sowohl von der Handlung an sich, als auch von Aufbau in Iszenierung her -zum besten, was es im Spielebereich gibt.Ja genau das. Wobei ich finde, das galt eigentlich auch für die Hauptquests. Die Dialoge waren zäh und fühlten sich viel zu oft künstlich an. Am Ende habe ich eher den Text überflogen und direkt weitergeklickt / geantwortet. Das gefiel mir in z.B. Witcher 3 deutlich besser und wäre mir persönlich tatsächlich die wichtigste Verbesserung, die ich mir für einen Nachfolger wünschen würde.
Ich habe es auf englisch gespielt. Ich fand die Qualität der Sprecher auch gar nicht übel, eher hatten sie ein langweiliges Script und es wirkte einfach alles etwas unglaubwürdig (und damit meine ich jetzt nicht das Setting ). Wie gesagt, beim Witcher oder auch bei RDR 2 / GTA5 / Days Gone hatte ich nie oder zumindest deutlich seltener dieses Gefühl, mich würden die Dialoge langweilen. Die Story an sich und die Leseschnipsel, die man in der Welt finden konnte haben mir wiederum gut gefallen.Habt ihr auf deutsch oder englisch gespielt? Weil ich ueberlege gerade, vielleicht liegt es an der Synchro? Bei den Nebenquests kann ich das noch halbwegs nachvollziehen (wobei es mir da auch nicht gross schlimmer vorkam als die meisten anderen Spiele dieser Art auch) aber die Hauptquest von HZD gehoert fuer mich - sowohl von der Handlung an sich, als auch von Aufbau in Iszenierung her -zum besten, was es im Spielebereich gibt.