• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon 3 endlich bestätigt: Playstation-Hit wird fortgesetzt!

Ich würde mich wesentlich mehr über Days Gone 2 freuen. Grundsätzlich hat mir Horizon schon gefallen, aber die Story, das Storytelling, die Charaktere...alles banal bis cringe, harmlos, langweilig. Horizon ist ein Spiel, bei dem man gut das Hirn abschalten kann. Es fehlt an echter Größe.
What? Die Story von Horizon war doch hammer?
Ich habe bei den Erzählungen und Geschichten regelmäßig Gänsehaut bekommen und die Auflösung der Geschichte hat mich schwitzend mit Herzklopfen zurückgelassen.
Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt?
 
Die Story in Teil 1 fand ich gut, die von Teil 2 ist leider ziemlicher Käse.
 
What? Die Story von Horizon war doch hammer?
Ich habe bei den Erzählungen und Geschichten regelmäßig Gänsehaut bekommen und die Auflösung der Geschichte hat mich schwitzend mit Herzklopfen zurückgelassen.
Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt?
Die Story des ersten Teils fand ich auch gut, aber wie sie erzählt wurde, fand ich schlecht, weil langatmig, unnatürlich und auch unglaubwürdig. Ich habe relativ schnell die Zwischensequenzen übersprungen. Im zweiten Teil war das Storytelling besser, allerdings war da wiederum die Story unspannend.

Dazu kommt imo, dass kaum einer der Charaktere in Erinnerung bleibt. Für mich haben die sich flach und gewollt angefühlt. Ich begrüße es, dass Spiele diverser werden und störe mich nicht an einem Shift zu mehr Diversität. Bei Horizon empfinde ich die Umsetzung aber als nicht gut, man merkte gerade dem zweiten Teil an, dass man den Anspruch nicht wirklich mit Inhalten füllen konnte. Das hat was von Minority-Dropping als Selbstzweck.
 
Die Story in Teil 1 fand ich gut, die von Teil 2 ist leider ziemlicher Käse.

Die Story in Teil 1 fand ich super. Sicher einer der besten Sci Fi Stories in Spielen bisher. Man konnte nicht erwarten zu erfahren was mit der Welt passiert ist. Der 2 Teil war storymässig schon eine Ecke schlechter, aber erwartbar, weil die Welt halt schon bekannt war.

Im 2 Teil haben sie sich etwas zu sehr auf die Eingeborenen Probleme konzentriert mit ein wenig zuviel belanglosen Sidequests. Mit den Orbs sollte man gar nicht erst anfangen. Da verbringt man eine Unmenge Zeit all diese Orbs in diesen Ruinen zu finden. Für das was man dafür bekommt, gehört jemand geschlagen :)

War aber alles in allem trotzdem super, geht ja nicht nur um die Story, auch das was man tut, die Locations waren alle super, das Leveldesign und die Kämpfe. Auf jeden Fall immer noch ein >80% Titel.

Für Teil 3 haben sie sich eine ziemlche Bürde aufgeladen mit sexuellen Präferenz von Aloy. Das alleine wird wohl schon viele vom Kauf abhalten falls das ein größeres Thema in Teil 3 wird. Sehe es aber auch abgesehen davon als schwierig an was zu machen das man nicht kennt. Noch mehr mechanische Tiere und noch mehr Waffen wird nicht reichen.

Kann auch manchmal besser sein einen Brand zu beerdigen und was anderes zu probieren.
 
War das so? Ich kann mich irgendwie nur an dies "Beleuchtung" erinnern. Oder ich habe es falsch in Erinnerung, dann nehme ich das wieder zurück.
 
War das so? Ich kann mich irgendwie nur an dies "Beleuchtung" erinnern. Oder ich habe es falsch in Erinnerung, dann nehme ich das wieder zurück.

Nachdem man das letzte Ornament abgegeben, konnte man eine Kiste neben den Quest-NPC looten, in der unter anderem Ancestor's Return enthalten ist.
Zwar nicht meine persönliche Waffenpräferenz, aber dennoch eine der besten, wenn man sie beherrscht.
 
Zurück