• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

höre keinen sound

Supertiggi

Anfänger/in
höre keinen sound

hallo,
ehm ich hab ein Soundsystem an meine soundkarte die onboard ist (asrock 4Core Dual VSTA) angeschlossen. So jetzt wollt ich mir was anhören aber höre nur ganz ganz leise ein kleines flüstern aus den boxen. hab geschaut ob irgendwo ein Fehler angezeigt wird mein Windows Vista sagt allerdings das alle sin Ordnung ist.
Was kann ich tun?

AW: höre keinen sound

Supertiggi am 03.11.2007 18:21 schrieb:
hallo,
ehm ich hab ein Soundsystem an meine soundkarte die onboard ist (asrock 4Core Dual VSTA) angeschlossen. So jetzt wollt ich mir was anhören aber höre nur ganz ganz leise ein kleines flüstern aus den boxen. hab geschaut ob irgendwo ein Fehler angezeigt wird mein Windows Vista sagt allerdings das alle sin Ordnung ist.
Was kann ich tun?

was für ein "soundsystem"? stereo? 5.1?

bei stereo: schließ mal nen MP3-player oder so an - auch leise? dann sind die boxen oder kabel kaputt.

und wo hast du die boxen angeschlossen? probier mal ne andere buchse.

Supertiggi am 03.11.2007 18:21 schrieb:
hallo,
Was kann ich tun?

Realtek high definition audio driver ver:R1.53

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

isser installiert ?

Allerdings gibts bei Realtek schon einen R1.80

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs

also im gerätemanager steht das das gerät installiert ist und einwandfrei funktioniert. es ist ein stereo soundsystem. ich hatte es vorher schon einmal angeschlossen und hab es jetzt nach einer woche wieder angeschlossen. Das headset das ich habe funktioniert tadellos nur eben nicht meine boxen.

Supertiggi am 03.11.2007 19:22 schrieb:
also im gerätemanager steht das das gerät installiert ist und einwandfrei funktioniert. es ist ein stereo soundsystem. ich hatte es vorher schon einmal angeschlossen und hab es jetzt nach einer woche wieder angeschlossen. Das headset das ich habe funktioniert tadellos nur eben nicht meine boxen.

Teste die Boxen mit ner anderen Audioquelle wie z.B. mp3 Player, wenns das gleiche Ergebnis bringt ist sicher der Verstärker durchgebrannt...

unpluged am 03.11.2007 19:25 schrieb:
Supertiggi am 03.11.2007 19:22 schrieb:

Teste die Boxen mit ner anderen Audioquelle wie z.B. mp3 Player, wenns das gleiche Ergebnis bringt ist sicher der Verstärker durchgebrannt...

ja, hab ich ja oben auch schon vorgeschlagen. aber wenn es am gleichen anschluss, wo das headset geht, nicht geht, dann stimmt was an den boxen oder am kabel nicht.

also es ist so:
ich habe eine bassboxe an die 2 andere boxen angeschlossen sind. ich hatte diese Bassboxe für kurze zeit ausgetauscht d. h. das die anderen 2 boxen die ganze zeit über funktioniert haben. jetzt hab ich die Bassboxe wieder zurückgetauscht und jetzt sind die Anderen 2 Boxen total leise

Supertiggi am 03.11.2007 21:15 schrieb:
also es ist so:
ich habe eine bassboxe an die 2 andere boxen angeschlossen sind. ich hatte diese Bassboxe für kurze zeit ausgetauscht d. h. das die anderen 2 boxen die ganze zeit über funktioniert haben. jetzt hab ich die Bassboxe wieder zurückgetauscht und jetzt sind die Anderen 2 Boxen total leise
Mit Bassbox meinst du vermutlich einen Subwoofer. Was passiert wenn du den Subwoofer jetzt wieder absteckst? Funktionieren dann die anderen beiden Boxen wieder? Wenn ja, dann wird wohl der Subwoofer kaputt sein. Und hast du die Boxen jetzt schon an einer anderen Soundquelle getestet?

SSA

ja die boxen funktionieren auf jeden fall und die boxen sind am subwoofer angeschlossen. der subwoofer funzt auch hab ihm am pc meiens bruders ausprobiert.

Supertiggi am 04.11.2007 02:20 schrieb:
ja die boxen funktionieren auf jeden fall und die boxen sind am subwoofer angeschlossen. der subwoofer funzt auch hab ihm am pc meiens bruders ausprobiert.

wie jetzt genau? sind die kleinen boxen, die am sub sind, auch offiziell für den sub gedacht, also sind das die mitgelieferten? wenn nein, dann kann es ganz simpel sein, dass die nicht geng strom oder zu viel strom vom sub bekommen (bzw. dass das signal des subs, das an den anschlüssen zu den boxen anleiegt, zu schwach oder zu stark ist), weil der sub für andere boxen konzipiert ist. in beiden fällen kann das dazu führen, dass du effektiv keinen korrekten sound hast.

ja die boxen sind ursprünglich für diesen sub konzipiert hab ich alle zusammen gekauft.

Zurück