Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
du hast einen meiner wichtigsten Punkte überhaupt nicht verstanden.... Wer war denn Anfang der 90er online, relativ jung und hat dann auch relativ viel geschrieben? Denk mal nach... Richtig! Hauptsächlich Nerds mit Geld bzw. Nerds mit Eltern, die Geld haben. Also eher Mittel/Oberschicht, gute Bildung. Und jetzt sind einfach ALLE online, da hast du logischerweise dann alle die dabei, die früher erst gar nicht online gingen. Und möglicherweise schreiben die "Deppen" unter denen, die online sind, auch noch viel mehr, also in Relation zu ihrer Anzahl. Allein schon Leute, die arbeitslos sind: die haben viel mehr Zeit und schreiben sicher pro Tag viel mehr online als Leute, die einen normalen Job haben oder eine Ausbildung machen. Selbst wenn die unterwegs sind: da wird halt fleißig am Smartphone bei Facebook oder Instagram oder Snapchat irgendeine Scheiß geschrieben... Dann WIRKT das so, als würde die Mehrheit der Jüngeren nicht mehr schreiben können, und als würde es immer schlimmer werden - in Wahrheit ist aber nur die Mehrheit derer die du BEOBACHTEST.Ich traue keinen Statistiken zu diesem Thema, denn das letzte, was Kultuspolitiker sich wünschen, sind Studien, die ihr Scheitern belegen. Ich beobachte das nun schon seit Anfang der 90er Jahre ziemlich genau, wie im Internet geschrieben wird, und ich attestiere da einfach einen völligen Verfall mit dem Nachrücken der Jüngeren.
Das ist der gleiche Fehler, den auch viele machen, wenn sie am Wochenende in eine größere Stadt fahren und die City besuchen: scheinbar sind "die Jugendlichen" alle besoffen, frech, laut und machen Party wie es denen passt. Dass aber ein Haufen Jugendlicher sich ganz normal verhält und nicht auffällt und ein ganz großer Teil der Jugendlichen GAR nicht mit vor Ort ist, sondern vlt. "brav" zu Hause sitzt, übersehen die Leute. Aber nö, "die Jugend" ist verloren... ne, is klar...
Hinzu kommt, dass viele im Netz auch wie gesagt einfach "schludrig" sind, obwohl sie es besser könnten.
Der größte Witz an der ganzen Sache ist: wenn du Recht hättest und alles quasi vor die Hunde geht, du davon wirklich überzeugt bist, dann bist Du an sich total naiv, beinah schon verrückt, wenn du ernsthaft glaubst, dass mal hier, mal da ein Hinweis in einem Thread IRGENDWAS aufhalten könnte...
Zuletzt bearbeitet: