• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter

Und Crytek macht genau das was sie machen müssen:
Die Yerlis haben diese Firma in den letzten Jahren unverhältnismäßig schnell über ganz Europa hinweg vergrößert und müssen sich jetzt - wie auch manch anderes Unternehmen - gesund schrumpfen.

so seh ich das auch.
crytek muss die kosten in den griff bekommen und genau das versuchen sie jetzt.
denn mal ehrlich: auch homefront 2 ist kein sicherer hit. außerdem wissen wir nicht, wie weit das spiel noch von der fertigstellung entfernt ist.
 
Deep Silver kauft auch einfach alles quer durch die Bank, gefällt mir.

Leider sind einige meiner Lieblingsmarken unter deren Dach den Bach runter gegangen.
 
Naja ob Homefront so viel als IP einspült ?? Bei dem mageren Ergebnis vom Teil 1 ?? Da brächte die Vermarktung von Crysis sicher mehr. Aber damit würde sich Crytek das eigene Bein wegschießen. Es war damals (aus deren Sicht, nicht was die Entwicklung der Serie betrifft) schon ein Fehler daß sie die Farcry-IP an Ubisoft verkauft haben.
 
Jaja und Crytek hat keine finanziellen Probleme.... Wers glaubt....

crytek hat doch längst offiziell bestätigt, dass intern nicht alles glatt läuft. :O
dass man nicht gerne mit finanziellen problemen hausieren geht und erst recht keine konkreten zahlen nennt, liegt auf der hand.
 
naja, das Dinge dürfte nicht nur sein das es Geld einbringt, man muss auch nichts mehr für die Entwicklung bezahlen, offensichtlich
 
Wobei aber Homefront 2 angeblich kurz vor dem Release stand. Der Großteil der Entwicklungskosten wurde im Normalfalle also eigentlich schon verbraten. Aber vielleicht besser ein Ende mit Schrecken..... Wer weiß was wirklich richtig war.
 
Hm. Deep Silver is nen vergleichsweise kleiner Publisher. Die hätten wahrscheinlich nicht zugeschlagen, wenn sie in das Spiel noch sehr viel Geld reinbuttern müssten. Ich denke, dass wir wahrscheinlich noch mit nem Release dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr rechnen können.
Ich würde da jetzt mal ganz entspannt bleiben.

Was mich bei der ganzen Diskussion überrascht ist, dass es EA erlaubt, dass sich eins seiner renomiertesten Studios so demontiert und dann auch noch ne IP verkauft, die jetzt nach der E3 ordentlich Vorschusslorbeeren bekommen hat. Spricht nicht gerade dafür, dass CryTek hier den ganz großen Knaller in der Röhre hatte.
 
immerhin 300 mio. euro umsatz im vergangenen jahr würd ich jetzt nicht gerade als winzig bezeichnen.
aber ein riese ist ds natürlich nicht, das stimmt.
deswegen auch "vergleichsweise" klein, wenn man es neben EA, Ubi, ActiBlizz, etc. stellt :)

das versteh ich nicht. eines "seiner" studios? crytek gehört doch nicht zu ea.
Gehört nicht EA, veröffentlicht aber (abgesehen von Warface) alle seine Spiele über EA. Entsprechend werden die auch bei Homefront ihre Finger mit drin gehabt haben.
 
Gehört nicht EA, veröffentlicht aber (abgesehen von Warface) alle seine Spiele über EA. Entsprechend werden die auch bei Homefront ihre Finger mit drin gehabt haben.

nee, mit homefront 2 hatte ea imho nie was zu tun.
als publisher wurde schon vor längerem deep silver bestätigt.
 
vorallem macht Ubisoft, als kleinste der großen westl. Publisher mehr als 4mal so viel und EA mehr als 10mal
Und auch wenn man in Deutschland Deep Silver für ihre div Spiele, aber außerhalb kennt man die eher für Dead Island
 
wtf PCGames seit wann werden derart aggressive Werbemaßnahmen eingesetzt in Form von Videos die man nicht mal anklickt?

Gehts noch ja? :$
 
Auch hier startet einfach lautstark ein Werbevideo beim betreten der Seite. Man kann sich nicht einmal aussuchen, ob man das Video überhaupt starten möchte. Stoppen geht auch nicht da man bei einem Klick immer auf die Webseite des Werbepartners weitergeleitet wird.
@Topic: Welchen Weg Crytek jetzt einachlägt entscheidet über deren Zukunft, nicht gerade leicht.
 
Zurück