• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter
 
schönes Ding, hoffe Deep Silver macht es besser als Crytek und geht nicht in Konkurs-Nähe

edit: Meiner Meinung nach sollte Crytek sich jetzt komplett aus der Spieleentwicklung ausklinken und sich 100% ihrer CryEngine widmen, diese optimieren und dann Entwicklern zur Verfügung stellen, dann könnten sie sich sogar wieder erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist dann wohl auch die letzte Aussage con Crytek zu verstehen, das sie einen Geldgeber gefunden haben....
 
Klar, DS wird Homefront zu einem neuen Höhenflug verhelfen. Selbst Sacred 3 hat DS schon zu einem Superburner gemacht, der die beiden Vorgänger in den Schatten stellt .

Anmerkung: Dieser Post könnte eine Spur von Ironie enthalten
 
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Jetzt könnte wirklich was tolles bei rauskommen.
 
Zumindest taucht jetzt in dem Shooter wenigstens keine Passage mit Außerirdischen auf, welche das ganze Spiel versaut
 
Bin echt gespannt ob es Crytek noch lange geben wird, ich glaube fast 2015 könnte es tatsächlich in Frankfurt heißen:

34docjn.png
 
Klar, DS wird Homefront zu einem neuen Höhenflug verhelfen. Selbst Sacred 3 hat DS schon zu einem Superburner gemacht, der die beiden Vorgänger in den Schatten stellt .

Anmerkung: Dieser Post könnte eine Spur von Ironie enthalten

Und? Deep Silver entwickelt Sacred 3 nicht. Deep Silver ist nur Publisher. ^^
 
"Ob und wenn ja Geld geflossen ist..."

Das ist eine echt starke Floskel.

"Ob und wenn wie viel Geld geflossen ist...", würde irgendwie mehr Sinn ergeben. :)

Das macht das letztens veröffentlichte Statement von Crytek, nach welchem alles wieder gut sein soll, nicht gerade vertrauenswürdiger. Aber vielleicht geht ja alles wieder besser, weil und wenn ob Geld geflossen ist für den Verkauf der IP.
 
Die Arbeiten an Homefront: The Revolution werden vom neu gegründeten Entwickler Studio Deep Silver Dambuster Studio in Nottingham fortgesetzt. Was diese Nachricht für Crytek UK (Ex-Free Radical Desgin) bedeutet, ist noch nicht abzusehen

Da die Neugeründeten Dambuster Studios ihren Sitz genau wie CrytekUK in Nottingham haben, ist anzunehmen das viel ehemalige CrytekUK Leute bei Dambuster Studios angeheuert haben, bzw es sich dabei sogar um das selbe Studio handelt.

Edit: Hätte den Artikel komplett zu Ende lesen sollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Neugeründeten Dambuster Studios ihren Sitz genau wie CrytekUK in Nottingham haben, ist anzunehmendas viel ehemalige CrytekUK Leute bei Dambuster Studios angeheuert haben, bzw es sich dabei sogar um das selbe Studio handelt..

Edit: Hätte den Artikel komplett zu Ende lesen sollen.....
das wäre natürlich super, dann hätten sie ja indirekt auch TimeSplitters erworben, denn das war von denen (CrytekUK = Ex Free Radical)
 
Hast du Sacred 3 schon gespielt?

Nö...muss ich auch nicht. Wenn ich Diablo 3 spielen will, dann starte ich Diablo 3 und spiele es. Sacred 3 ist doch nur ein magerer Abklatsch von Diablo und nicht mehr.

@RedDragon20
DS hat Sacred 3 in Auftrag gegeben und so, wie es jetzt ist, abgenickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn DeepSilver nur der Publisher ist und das alte Studio daran weiter arbeitet und keine neuen Leute erst eingearbeitet werden müssen, ist doch alles in Butter. Es sah ja auch schon sehr weit entwickelt aus in den Präsentationen. Und wie lange arbeiten sie schon an dem Game? Also da mach ich mir weder Crytek,Deep Silver noch Homefront 2 gedanken... Alles in Butter ;)
 
Das hat ja schon was von vorgezogener Insolvenzverwaltung, wenn jetzt schon der "Hoffnungsträger" verscherbelt wird. Wenn im Laufe des nächsten Halbjahres dann die Lichter endgültig ausgehen, dann waren es nicht die größenwahnsinnigen Gebrüder an der Spitze, sondern eine Mondfinsternis, eine Weltverschwörung oder, klassischer Schuldiger, die ganzen Raubkopierterroristenmörderkinderschänder, wegen denen Crytek 500 Millionen zuwenig Spiele verkauft hat.

Achtung, da könnte Ironie drin sein. . . . ... wobei, beim nochmaligen Lesen eigentlich eher nicht.
 
Nö...muss ich auch nicht. Wenn ich Diablo 3 spielen will, dann starte ich Diablo 3 und spiele es. Sacred 3 ist doch nur ein magerer Abklatsch von Diablo und nicht mehr.

@RedDragon20
DS hat Sacred 3 in Auftrag gegeben und so, wie es jetzt ist, abgenickt.

Sacred 3 ist halt kein Sacred mehr... damit muss man klar kommen

PS: Um ein bisl Öl ins Feuer zu gießen: Diablo 3 ist ein magerer Abklatsch eines einst blühenden Genres ^^

Aber nebenbei: DS waren das nicht auch die mit X Rebirth.... mh
 
Irgendwie scheint Homefront wie ein Fluch zu sein. Schon der erste Teil hat THQ in den Abgrund geführt. Ich glaub' wer da abergläubisch ist, der würde die Marke nicht mehr anrühren :B :-D
 
Aber nebenbei: DS waren das nicht auch die mit X Rebirth.... mh
Ja. Aber das waren auch die mit den anderen, hervorragenden X-Titeln. Und die mit Dead Island, Metro und Risen... Da steckt also schon ein wenig was hinter. Homefront passt super zu denen.
 
Deep Silver wird ja wohl kaum von heut auf morgen ein völlig neues Entwicklerteam in einer Stadt wie Nottingham aus dem Boden stampfen...
Man kann also wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es sich dabei wirklich um das bisherige Team - oder zumindest einem Großteil davon - von Crytek UK handelt.

Die Entwickler können vermutlich froh sein, jetzt wieder bei einem Publisher untergekommen zu sein, der sie auch bezahlen kann.

Und Crytek macht genau das was sie machen müssen:
Die Yerlis haben diese Firma in den letzten Jahren unverhältnismäßig schnell über ganz Europa hinweg vergrößert und müssen sich jetzt - wie auch manch anderes Unternehmen - gesund schrumpfen.
 
Zurück