• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homecast HS 5101 CI - Timer nur mit EPG möglich?

superman

Spiele-Novize/Novizin
Homecast HS 5101 CI - Timer nur mit EPG möglich?

Hi,

ich möchte obengenannten Sat-Receiver kaufen, hab schon Handbuch runtergeladen und gelesen, verstehe aber nicht alles

Laut Handbuch muss man EPG-Taste drücken um Timer zu programmieren, nur nicht jeder Sender hat EPG (Elektronische Programmzeitschrift), meine Eltern gucken russische Sender - da gibt es kein EPG, also brauche ich manuellen Timer: z. B. nicht "Tagesschau Anfang 20:00 Ende 20:15" sondern "ARD Anfang 20:00 Ende 20:15"

Danke im Voraus

edit: hab diesen link http://www.homecast.de/faq.php gefunden, siehe "17. Timer/Aufzeichnung programmieren" da steht ich zitiere:
"17. Manuel Timer/Aufzeichnung Programmieren!

* 1. Drücken Sie die „Menü“-Taste auf der Fernbedienung.
* 2. Gehen Sie mit den Pfeiltasten auf das Untermenü „Programm“. Wählen Sie nun „Aufnahme“ aus und bestätigen Sie mit der „OK“-Taste.
* 3. Durch drücken der grünen Taste auf der Fernbedienung lässt sich nun ein Timer hinzufügen.
* 4. Nun wählen Sie als erstes die Art der Aufnahme aus (also einmalig, täglich, einmal die Woche, am Wochenende oder Wochentags). Informationen stehen am Menü rechts unten. Als nächstes wählen Sie das Datum, Startzeit der Aufnahme, die Dauer der Aufnahme (nicht die Endzeit) und das aufzunehmende Programm. Zum Bestätigen und speichern des Timers drücken Sie nun die „OK“-Taste.

Hinweis:
Bei der Programmierung eines Receivers der Baureihe HS9000 CIPVR, HS8100 CIPVR, HC8100 CICOPVR und HS2000 CI/HS2002 CI muss eine Endzeit des aufzunehmenden Programmes eingegeben werden."

Gilt das auch für HS 5101 CI?

AW: Homecast HS 5101 CI - Timer nur mit EPG möglich?

alos, ich würd am besten mal den hersteller kontaktieren ^^

AW: Homecast HS 5101 CI - Timer nur mit EPG möglich?

Herbboy am 11.06.2009 14:29 schrieb:
alos, ich würd am besten mal den hersteller kontaktieren ^^

danke, ich hab festgestellt dass Homecast für mich zu gross ist also 280 mm Tiefe, jetzt hab ich Telestar SR 26 gesehen, leider kann ich keine Tests finden - SR 25 ist empfehlenswert:
http://www.testberichte.de/p/telestar-tests/sr-25-ci-testbericht.html
heisst das SR 26 sei auch gut?

Zurück