• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Home - Professional

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo allerseits.

Ich habe vor kurzem in einem PC magazin gelesen, wie man die Home Edition per Registy Hack in Professional umwandelt. Das stelle ich mir sehr illegal vor. Da stand: Achtung sollten sie nicht über eine Pro Lizenz verfügen ist dies verboten.
Ich frage mich jedoch wie kann ich für dieses System über eine Pro Lizenz verfügen, wenn das eine Home Edition ist. Oder meinen die damit das ich auf einem anderen System Professional haben muss?! was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. ?!

Danke für eure Meinungen

---> http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/136977/index.html

man kann soweit ich weiß aus home auch legal fast ein prof machen, ich hab da schon öfter was drüber gelesen, aber nur überflogen, da ich selber eh schon prof besitze. ;) die prof bietet ja eh nur ein paar kleinigkeiten mehr, die man im grunde nur für erweitere netztwerk-dinge braucht.

Die im Artikel angesprochenen Änderungen sollten unproblematisch sein, zumal es Microsoft eh nicht interessiert. Und Mitglied einer Domäne o.ä. kannst du mit diesen Änderungen trotzdem nicht werden, also auch für Firmen völlig uninteressant.
Lediglich kleinere Betriebe, die ohnehin keine Domäne eingerichtet haben, sollten davon Abstand nehmen. Bei gewerblichem Einsatz und nicht einwandfreien Lizenzen könnte Microsoft durchaus hellhörig werden.

edit: Wobei ich gerade nicht weiß, ob man Home überhaupt für gewerblichen Einsatz lizenzieren kann. Aber normalerweise hat man ja sowieso Professional, wenn man seine Rechner als Gewerbetreibender bei Dell o.ä. bestellt.

Zurück