• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Holo Lens: Magic Leap warnt vor Hirnschäden bei neuer VR-Technik

Außerdem sind Bahnfahren, Fliegen, Autofahren u.s.w. nicht 100% ohne Gefahr. Unfälle auch mit tödlichem Ausgang sind immer möglich. Stichwort: Restrisiko.

Heute juckt es doch sowieso fast keinen mehr ob etwas schädlich ist^^

Wird halt erst dann etwas getan wenn es zu spät ist wie immer ;)

Glaube kaum, dass es den Massenmarkt zusagt, wenn Schäden bewiesen werden können (was man wahrscheinlich erst in ein paar Jahren kann).
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass AR auf Dauer keine Spuren im Hirn hinterlässt, da es schon ziemlich stark in die Wahrnehmung eingreift. Die Frage ist eher, ob diese Spuren schädlich oder zu vernachlässigen sind.

Im Endeffekt wird es darauf hinaus laufen, wenn man es mit dem VR/AR was auch immer Headset übertreibt, kann man Schäden davon tragen. So wie bei so ziemlich allem. Immerhin macht ja die Dosis das Gift.
Viel interessanter finde ich es jedoch, was nun mit so jungen Dauerzockern passiert die das Ding bei jeder Gelegenheit auf haben und damit quasi aufwachsen. Stellt man dann fest dass sie eine schwere Koordinationsschwäche haben?
Wenn ich im Kino oder Daheim einen 3d Film schaue merke ich anschließend auch, dass meine Augen müde werden. Deshalb meide ich es auch zu oft einen 3d Film zu sehen. Wird mit den neuen VR/AR Dingen nicht anders sein.

Naja die ersten Modell sind bereits ausgeliefert für einige der Supporter und für diejenigen die viel Geld für die Prototypen bezahlen und dort dürften wohl die ersten Erfahrungberichte entstehen.

Bei manchen Menschen hat man wahrlich das Gefühl, dass das Smartphone schon das Gehirn ersetzt hat. Manche rennen ja nur noch mit den Dingern rum und kennen nichts anderes mehr.

Zurück