• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Offizielles Subreddit schränkt Diskussion zu J.K. Rowling endgültig ein

Am ende muss jeder selbst wissen wie er sich entscheidet

sicher. nur um eine entscheidung zu treffen, muss man halt die fakten kennen.
mir gefällt es im übrigen auch überhaupt nicht, wie diese debatte teilweise geführt wird, weshalb ich mich überwiegend raushalte. nicht dass wir uns da falsch verstehen. aber dass sie geführt wird, halte ich für legitim.

Diese Entscheidung treffe ich gar nicht.
Ob sie jetzt Menschen umbringen weil sie angreifen oder sich verteidigen. Sie bringen trotzdem Menschen um.

kontaktier mal den support. dein moralischer kompass scheint einen defekt zu haben...
 
Ob sie jetzt Menschen umbringen weil sie angreifen oder sich verteidigen. Sie bringen trotzdem Menschen um.
Was wäre denn die Alternative für die Ukraine? Sich widerstandslos hinrichten lassen? Wenn man angegriffen wird und seine Heimat und alles, was man sich in seinem Leben aufgebaut hat, nicht verlieren will, kann man sich nur verteidigen oder sterben. Eine andere Wahl hat man in so einer Situation eben leider nicht.

Davon abgesehen geht es hier um Spieleentwickler und nicht um Leute, die irgendwelche kriegsrelevanten Entscheidungen treffen. Die, die Militärerfahrung haben müssen kämpfen, alle anderen können nur hoffen irgendwie zu überleben oder eben ins Ausland fliehen und dabei wahrscheinlich alles verlieren, außer dem, was man in seinen Taschen hat.
 
sicher. nur um eine entscheidung zu treffen, muss man halt die fakten kennen.
mir gefällt es im übrigen auch überhaupt nicht, wie diese debatte teilweise geführt wird, weshalb ich mich überwiegend raushalte. nicht dass wir uns da falsch verstehen. aber dass sie geführt wird, halte ich für legitim.



kontaktier mal den support. dein moralischer kompass scheint einen defekt zu haben...
Und warum sollte der kaputt sein erklärs mir?

Ich kenne leute die sagen die Ukrainer sind Schuld.
Ich kenn Leute die sagen Russen sind schuld.

Ich hab weder das wissen noch den Wunsch eine Entscheidung zu fällen von der ich keine Ahnung habe.

Was bleibt. Krieg ist scheiße. Mord ist scheiße. Fertig.
Was wäre denn die Alternative für die Ukraine? Sich widerstandslos hinrichten lassen? Wenn man angegriffen wird und seine Heimat und alles, was man sich in seinem Leben aufgebaut hat, nicht verlieren will, kann man sich nur verteidigen oder sterben. Eine andere Wahl hat man in so einer Situation eben leider nicht.

Davon abgesehen geht es hier um Spieleentwickler und nicht um Leute, die irgendwelche kriegsrelevanten Entscheidungen treffen. Die, die Militärerfahrung haben müssen kämpfen, alle anderen können nur hoffen irgendwie zu überleben oder eben ins Ausland fliehen und dabei wahrscheinlich alles verlieren, außer dem, was man in seinen Taschen hat.
Hab ich nie behauptet.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Gut hier darf man nicht über den Tellerand blicken weil es "nur" Entwickler sind aber bei jK bei der Ebenfalls eine Wirtschaft und Geld dahinter steht nicht.
Doppelmoral.
 
Und warum sollte der kaputt sein erklärs mir?

Ich kenne leute die sagen die Ukrainer sind Schuld.
Ich kenn Leute die sagen Russen sind schuld.

Ich hab weder das wissen noch den Wunsch eine Entscheidung zu fällen von der ich keine Ahnung habe.

Was bleibt. Krieg ist scheiße. Mord ist scheiße. Fertig.

da muss ich mich tatsächlich korrigieren: dein moralischer kompass ist nicht defekt, du scheinst überhaupt keinen zu besitzen. das solls aber damit auch gewesen sein. weitere diskussion ist an der stelle wohl sinnlos. wenn du weiter den kopf in den sand stecken willst, dann tu das halt. ?‍♂️
 
Und warum sollte der kaputt sein erklärs mir?

Ich kenne leute die sagen die Ukrainer sind Schuld.
Ich kenn Leute die sagen Russen sind schuld.

Ich hab weder das wissen noch den Wunsch eine Entscheidung zu fällen von der ich keine Ahnung habe.

Was bleibt. Krieg ist scheiße. Mord ist scheiße. Fertig.

Hab ich nie behauptet.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Gut hier darf man nicht über den Tellerand blicken weil es "nur" Entwickler sind aber bei jK bei der Ebenfalls eine Wirtschaft und Geld dahinter steht nicht.
Doppelmoral.
Inwiefern soll die Ukraine Schuld sein, dass Russland ihnen den Krieg erklärt und Teile des Landes in beschlag nimmt, dass ihnen nicht gehört?
 
Gut hier darf man nicht über den Tellerand blicken weil es "nur" Entwickler sind aber bei jK bei der Ebenfalls eine Wirtschaft und Geld dahinter steht nicht.
Doppelmoral.
Egal ob Russland oder Ukraine, egal wer die Schuld am Krieg trägt: Es sind Politiker und Leute aus der Militärführung, die die aktuelle Situation verursacht haben.

Nicht die Bürger (zu denen auch die S.T.A.L.K.E.R. 2 Entwickler gehören), die einfach nur in Frieden ihr Leben leben und ihre Lieben beschützen wollen.

Man kann doch nicht jedem Bürger eines Landes die Schuld für das in die Schuhe schieben, was deren Regierungen treiben. Weder auf ukrainischer, noch russischer Seite. Niemand von denen will Krieg, schon gar nicht im eigenen Land.
 
Und warum sollte der kaputt sein erklärs mir?

Ich kenne leute die sagen die Ukrainer sind Schuld.
Ich kenn Leute die sagen Russen sind schuld.
norrington-smugkyc3w.gif


Netter Versuch nen Strohmann-Argument zu bringen. Zieht aber nicht
 
da muss ich mich tatsächlich korrigieren: dein moralischer kompass ist nicht defekt, du scheinst überhaupt keinen zu besitzen. das solls aber damit auch gewesen sein. weitere diskussion ist an der stelle wohl sinnlos. wenn du weiter den kopf in den sand stecken willst, dann tu das halt. ?‍♂️
Warum behauptest du ich besitze keinen Moralischen kompass.
Hast du ahnung von der Materie oder behauptest du nur aus spaß wer jetzt schuld ist und wer nicht?
Inwiefern soll die Ukraine Schuld sein, dass Russland ihnen den Krieg erklärt und Teile des Landes in beschlag nimmt, dass ihnen nicht gehört?
Das weiß ich nicht.
Es gibt leute die das behaupten.
norrington-smugkyc3w.gif


Netter Versuch nen Strohmann-Argument zu bringen. Zieht aber nicht
Was soll das?
Strohmanargument?
Ich hab mich ausführlich erklärt.
Du bist hier der Strohmann.
norrington-smugkyc3w.gif


Netter Versuch nen Strohmann-Argument zu bringen. Zieht aber nicht
 
Was soll das denn für ein Argument sein? Es gibt Leute, die behaupten, die Erde sei flach. Leute behaupten alles mögliche! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das Kreml-Narrativ nicht sofort als Propaganda erkennen sollte. :rolleyes:
Warum behauptet jeder ich muss ne Meinung dazu abgeben wer jetzt der Schuldige ist?

Denkst du wirklich ich würde das nicht erkennen?

Generell bin ich gegen Russland aber das spielt für mich in der Debatte keine rolle.

Seid ihr leute so geblendet und naiv?
Es gibt verdammt nochmal nicht schwarz und weiß.
Das ist genau das was uns diese Flatearther und Schwurbler einreden wollen.
 
Warum behauptet jeder ich muss ne Meinung dazu abgeben wer jetzt der Schuldige ist?
Tut doch keiner? DU schriebst, du würdest ein Spiel aus der Ukraine boykottieren bzw. nicht kaufen, weil die Ukraine Konfliktpartei ist. Oder so ähnlich. Deine Begründung können offensichtlich einige nicht so ganz nachvollziehen, mich eingeschlossen. Niemand nötigt dich dazu, Partei zu ergreifen.
 
kontaktier mal den support. dein moralischer kompass scheint einen defekt zu haben...

Um eins klarzustellen: ich bin überhaupt nicht seiner Meinung.
Aber ich lese zumindest raus, dass er ein Mensch ist, der töten immer für falsch hält, egal was der Grund ist.

Ich bin anderer Meinung (so ähnlich wie deine) aber ich verstehe was er damit meint.
Mich wundert 1. das du das überhaupt nicht checkst und 2. frage ich mich ob dir diese "moralischer Kompass" Floskel nicht peinlich ist?

Ich finde den Spruch immer so mega arrogant. Immerhin beeinhaltet er ja das du einen so viel besseren Kompass hast und bei dir alles funktioniert. Aber der Andere... oh mann. ja der hat einen kaputten Kompass.
Deine Perspektive ist natürlich die Richtige. Das ist ganz klar.

Vielleicht habt ihr einen kulturell komplett anderen Hintergrund und er hat seine Gründe warum er so denkt.
Du musst das nicht teilen aber immer diesen blöden Sprüche...
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich respektlos .


Es sollte hier um Toleranz gegen Transpersonen gehen und was stattdessen erreicht wird, ist Intoleranz bis hin zu Hass gegen jeden, der nicht die eigene Meinung teilt. Dieser Trend macht mir langsam richtig Angst, wie die Welt in 5 oder 10 Jahren aussehen könnte.

1000%
 
Zurück