• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Der Hype verblasst

Ein gutes Beispiel für ein cooles Schulsystem ist da bspw. Persona 5. Neben dem Dämonen kloppen nimmt man an Schulstunden oder Aktivitäten teil, interagiert mit den Klassenkameraden, baut Bindungen auf usw.
Die Aktivitäten, das interagieren mit Klassenkameraden und das stärken von Bindungen findet dort allerdings erst statt, nachdem der Schulunterricht zuende ist. Der Schulunterricht selbst besteht nur daraus, dass ab und zu ein Thema besprochen wird und man Fragen dazu beantworten muss.
 
Die Clickbait Überschrift des Artikels, stellt einzig und allein die Meinung des Autors dar und spiegelt in keinster Weise die Tatsachen wieder. Passender wäre gewesen "Hogwarts Legacy - Nicht das Game welches ich mir wünschte." Oder so ähnlich. Aber dann würden ja auch weniger Leute den Artikel anklicken. Schade dass ein PCGames Redakteur auf solche Bild-Praktiken zurückgreifen muss.

Zum Kritikpunkt "Simulation des Schulalltag". Ich kann mir schon vorstellen dass sich einige einen simulationsartigen Ansatz des Games erhofft hatten. Für mich jedoch wäre es ein Grund gewesen das Game nicht zu kaufen, bzw. solange zu warten bis es deutlich günstiger geworden wäre. Aber das sind halt nur persönliche Vorlieben.

Wenn man sich die Verkaufszahlen mal so anschaut, ist der Hype noch in vollem Gange. Es wird sich zeigen ob das Game dem Hype gerecht wird, oder es eine Katastrophe aller Cyberpunk 2077 Release wird. Letzteres hoffe ich nicht.
 
Zurück