• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hörspiel gesucht

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Hörspiel gesucht

Aloha,
ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch ein Hörspiel kennt, was gut für Frauen geeignet ist - also was einer Frau gefallen könnte.
Meine Freundin liest sehr gerne ("Zwölf", "Vollidiot", "Angela's Ashes" (dt. "Die Asche meiner Mutter"), "Shopaholic Abroad" sind ihre Lieblingsbücher) und schaut wie wohl jede Frau Serien wie "Sex and the City", "Grey's Anatomy", "Desperate Housewives" etc.
Ich habe bisher nur Hörspiele gehört, die ihr mit Sicherheit nicht gefallen werden - vorwiegend Sachen von H.P. Lovecraft und E.A. Poe *g*

Kennt von euch jemand etwas in die Richtung, was geeignet sein könnte? Bin für Vorschläge jedweder Art dankbar.

MfG Jimini
 
AW: Hörspiel gesucht

Wie wärs denn mit ganz normalen Krimi-Hörspielen? Oder mag sie so etwas nicht?
 
AW: Hörspiel gesucht

El_Bronchito am 09.06.2007 16:44 schrieb:
Wie wärs denn mit ganz normalen Krimi-Hörspielen? Oder mag sie so etwas nicht?

Hm, ich schätze sie so ein, dass das nicht so ihr Fall wäre.

MfG Jimini
 
AW: Hörspiel gesucht

Klarer Fall, die Drei Fragezeichen.

Meine Freundin hört jede nacht eine zum einschlafen.
 
AW: Hörspiel gesucht

Benjamin Blümchen :top: :-D
 
AW: Hörspiel gesucht

Boesor am 09.06.2007 16:58 schrieb:
Klarer Fall, die Drei Fragezeichen.

Meine Freundin hört jede nacht eine zum einschlafen.

Über die drei ??? habe ich auch schon nachgedacht, die sind ja eh Kult.
Mal gucken, evtl wär das was.

MfG Jimini
 
AW: Hörspiel gesucht

Also gehts dir nicht um akustische Unterhaltung jeglicher Art, sondern explizit um Hörspiele mit einer schönen Geschichte? Sonst würd ich dir nämlich die Programme diverser Comedians und Kabarettisten empfehlen, von Heinz Erhardt bis Badesalz, je nach dem was deine Freundin für einen Geschmack hat. Ich hab einige solcher CDs hier rumliegen, von denen ich mir manche auch immer wieder mal anhöre.

SSA
 
AW: Hörspiel gesucht

hab gerade 2 hörbucher am laufen...

zum einen assassini, das sich meiner meinung aber nur anstrengend hören lässt. höre normalerweise hörbucher zum einschlafen, aber bei assassini muss man wirklich gut aufpassen. der sprecher liegt mir auch nicht so.

dann hab ich gerade mit kerkelings "ich bin dann mal weg" angefangen. bin positiv überrascht, aber ist halt kein roman... wenn man kerkeling halbwegs mag, kann ich das nur empfehlen
 
AW: Hörspiel gesucht

Ich finde die englischen Hörbücher von Harry Potter super. Sie werden von Stephen Frey gelesen und der macht seine Sache echt klasse.
Auch William Shakespears` Merchant of Venice und Hamlet von CBC sind klasse Hörspiele. Was ich auch nicht schlecht fand war der Herr der Ringe. Das Hörspiel wurde sehr gut vertont und ist sehr spannend.
Früher als Kind habe ich immer sehr gerne He-Man gehört. Kennt ihn noch jemand?

Gruß Emiter
 
Zurück