HL1 "unable to load authentication library... exiting"

Schnirke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte nochmal Sven Coop (HL1 Modifikation) mit einem Freund spielen. Leider is es bisher immer so gewesen, dass man kein Sven Coop spielen kann (warum auch immer), wenn man Steam im Offline Modus startet. Ich und der genannte Freund besitzen jedoch jeder eine eigene Steam Version und können das Spiel auch beide über Steam spielen (beide haben einen CD- Key von Hl1 oder anderen kaufpflichtigen Hl1-Mods). Da bei der kleinen LAN kein Internet zur Verfügung steht, ist es auch nicht möglich Sven Coop zu starten. Daher habe ich versucht Sven Coop ohne Steam zum Laufen zu bringen, was auch geklappt hat. (Ich denke nicht dass das illegal ist, da ich a) wie schon gesagt einen gültigen Key besitze b) Sven Coop ohnehin Freeware ist und c) ich es selber ohne zusätzliche Downloads o.ä. hinbekommen habe. Einziges Problem: Immer wenn ich nun eine Map starte (sei es Sven Coop oder HL1) kommt folgende Fehlermeldung: "unable to load authentication library... exiting" und der Pc geht zurück zur Benutzeroberfläche.

Meine Frage: Was kann man dagegen tun oder: wie kann man Sven Coop über Steam auch im Offlinemodus spielen?.

Ich habe schon mal gegooglet und habe folgendes gefunden:

1. Right-click on My Computer and select Properties.

2. Click on the Advanced tab.

3. Click on the Environment Variables button near the bottom of the window.

4. Scroll through the variables looking for anything that references your Steam installation directory.

5. If you find a reference to Steam, select the variable where it is present and press the Delete button.

6. Click the OK button twice to exit.

7. Restart your computer.

Problem: Da ich kein Steam benutze habe ich unter Environment variables auch kein Eintrag zu Steam. Der lösungsansatz ist also schlicht nicht durchführbar.

mfg Schnirke
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Imho ist es nicht legal, da du ja auch nicht nen NoCD-Crack bei ner Orginal-Version benutzen darfst. Es ist vielleicht legitim, aber einen Kopierschutz zu umgehen ist in diesem Land meiner Meinung nach nicht legal.
Ich verstehe aber nicht, warum es über den Offline-Modus von Steam nicht geht. Den gibts ja für diese Fälle.
 
Oben Unten