• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hitzeentwicklung nach Hardware Upgrade , neues Gehäuse?

Das ist natürlich blöd.

Vlt kannst du die Karte mal im "Silent Modus" probieren? Da sollte sie ja weniger scharf getaktet sein.
(Auch evtl. mal mit dem MSI Afterburner die Taktraten auf die Standardwerte einer 380 setzen. GPU: 970MHz, Speicher: 1375MHz)
Oder mal die vorletzte Version des Crimson Treibers installieren?
 
Hast du denn Windows auch komplett neu installiert, die neuesten Treiber bei Gigabyte runtergeladen und installiert, alle Windowsupdates gemacht? Denn nur "Updaten" könnte zu wenig sein bei nem neuen Board.
 
@svd
Ich meine, dass ich schonmal ausversehen im Silent Modus gespielt hab und es da keine Beeinträchtigung gab, hab aber auch nicht sehr lange gespielt.
Den vorherigen Crimson Treiber könnte ich noch probieren, aber warum werden die GPUs überhaupt als OC verkauft wenn sie nicht im OC Modus funktionieren. Nervt mich zur Zeit tierisch.

@Herbboy
Windows 10 64 Bit wurde komplett neu installiert, die Updates gezogen und installiert anschließend die Board-Firmware wie Lan, Chipsatz und Audio von der CD installiert (selbe Version wie online). Nachdem die Probleme auftraten wurde noch das BIOS-Update gezogen. Bin zurzeit echt ratlos alles up2date, sogar Fallout habe ich neu installiert.
 
Hast du denn andere Games getestet? Es kann, MUSS aber nicht an der Karte liegen... oder geht es, wenn du Takt usw. anpasst?
 
Leider noch nicht , bin noch nicht dazu gekommen AC:Unity zu installieren. Hab mir auch schon gedacht das es eventuell am Game liegt , weshalb ich es ja neu installiert hatte. Problem besteht aber weiterhin.

Habe gerade ne runde FO4 gespielt und während dem Spiel mal durchgeschaltet zwischen OC Modus (1000 MHz) Gaming Modus (980 MHz) und Silent (970 MHz) jeweils 30-40min pro Modus und wer hätte es anders erwartet *Vorführ-Effekt an* kein Spielabsturz nur einmal ganz kurz im Silent Modus einen Blackscreen.

Unter Google habe ich gefunden das manche Spieler den Catalyst Treiber anstatt des Crimson bevorzugen, jedoch wurde für Catalyst ab V15.11.1 der Support eingestellt bzw auf Crimson umgestellt. (Akt. V15.12).

Sollte ich die Graka behalten (was mir momentan etwas bauchschmerzen bereitet), wie lange gibt es da Garantie bzw Gewährleistung sollte es doch an ihr liegen? 2 Jahre?
 
Habe jetzt Windows nocheinmal neu aufgesetzt, Mainboard (inkl Treiber) neu installiert.

Grafikkartentreiber neu installiert und Problem besteht immernoch egal ob OC Modus oder Silent Modus. Keine 30min Fallout 4 ohne Crash, Assasins Creed Unity ist ebenfalls in kürzester Zeit 3x gecrasht.

Karte geht morgen als Reklamation zurück an Amazon und wird durch eine preisgleiche Sapphire R9 380X ersetzt. Sollte diese auch rumzicken war es meine letzte AMD Karte.
Hoffnung besteht das es vielleicht eine Montags-Special-Edition war. :-D
 
Habe jetzt Windows nocheinmal neu aufgesetzt, Mainboard (inkl Treiber) neu installiert.

Grafikkartentreiber neu installiert und Problem besteht immernoch egal ob OC Modus oder Silent Modus. Keine 30min Fallout 4 ohne Crash, Assasins Creed Unity ist ebenfalls in kürzester Zeit 3x gecrasht.

Karte geht morgen als Reklamation zurück an Amazon und wird durch eine preisgleiche Sapphire R9 380X ersetzt. Sollte diese auch rumzicken war es meine letzte AMD Karte.
Hoffnung besteht das es vielleicht eine Montags-Special-Edition war. :-D
also, wenn es wieder so ist, dann hat eher das Board nen hauweg würde ich sagen, oder du hast Riesenpech ;) Berichte dann mal.
 
Das würde mich auch nicht wirklich wundern ich hab ein Händchen für so etwas, wenn zB im Media Markt 100x PlayStation 4 Konsolen stehen und eine davon ist kaputt, greife ich mir zu 95% die kaputte. [emoji1]
 
Auch die Sapphire Nitro 380X stürzt mit aktuellem Crimson 15.12 im Spielbetrieb ab, mit der V12.11.1 läuft sie allerdings bisher ohne Probleme.
Also auf Updates von AMD bzw Bethesda warten und Daumen drücken das es gefixt wird.
 
Auch die Sapphire Nitro 380X stürzt mit aktuellem Crimson 15.12 im Spielbetrieb ab, mit der V12.11.1 läuft sie allerdings bisher ohne Probleme.
Also auf Updates von AMD bzw Bethesda warten und Daumen drücken das es gefixt wird.
wenn es nur bei dem Spiel ist, wird da sicher was gefixt werden.
 
Zurück