• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hitze! ?

22 Uhr und immer noch viel zu warm, um die Fenster aufzumachen.
Das mit dem schlafen wir schwierig heute Nacht.
 
Dito. Wobei, draußen angeblich 28°, drinnen zeigt es mir 27,8°. Zeit zu lüften, endlich!
Weil ich ihn dabei gerade höre, immerhin weht mit der Hitze beständig auch Wind. Das hilft draußen auf jeden Fall. Und es ist nicht schwül. Ich freue mich auf die Gewitter, aber wenn es danach wieder heiß wird... meh,
 
Hier zieht grad heftiger Wind auf. Hoffentlich auch gleich Regen. Dann stell ich mich direkt auf den Balkon zum Abkühlen.
 
Sich einfeuchten ist das neue Hydrieren. :-D
 
Hier zieht grad heftiger Wind auf. Hoffentlich auch gleich Regen. Dann stell ich mich direkt auf den Balkon zum Abkühlen.
Der scheiß Wind hat grad das Fenster bzw. die Scheibe vom Schlafzimmer Fenster zerlegt :S
Zum Glück doppelt verglast, trotzdem Scheiße
 

Anhänge

  • 20220720_233401.jpg
    20220720_233401.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
Hier ( OS ) ist es soweit... :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
Der scheiß Wind hat grad das Fenster bzw. die Scheibe vom Schlafzimmer Fenster zerlegt :S
Zum Glück doppelt verglast, trotzdem Scheiße
Alter Verwalter, sind die noch aus dem Krieg ??
Sowas hatte ich auch mal vor rund 15 Jahren, Isolieren war für die Dinger ein Fremdwort, beim Nachbar zwengten sich sogar Insekten durch die Schlitze. ?


Hier ( OS ) ist es soweit...
In Kiel ist mal wieder alles versprochene vorbei gezogen. immerhin ist es abgekühlt, aber irgendwie fühlte es sich nicht besser an als gestern.

Dann lieber das hier auch wenn der Titel aktuell noch wunschdenken bleibt, ich hoffe auf heute Abend ?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also gestern war je eher:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:B
 
Also gestern war je eher:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:B
Also ich wäre da mit Regen schon vollends zufrieden.?
Naja, soll ja zum WE weiter abkühlen und Montag dann wieder 31+ werden. ?
 
Durch die niedrigen Pegelstände sind In Tschechien sogenannte Hungersteine aufgetaucht.
Eben bei Trevor Noah gesehen:

1660760969907.png

Mit einer Nachricht von 1616: "Wenn du mich sehen kannst, weine."
Gruselige Sache, aber auch eine geniale Idee, nachfolgende Generationen vor damaligen Jahrhundertereignissen zu warnen.


Auf Arbeit war es heute kaum auszuhalten. Alle hier nehmen früh Lüften und früh zu machen ernst. :top:
Aber bei unserer Palme war das Wasser gekippt. Nicht schlimm? Die geht über zwei (hohe!) Stockwerke bald an die Decke. Mit entsprechend riesigem Stahlgefäß. Irgendwas war verstopft und es fing an zu müffeln.
Heute wurde die Verstopfung und das Wasser abgesaugt, wir mussten ja die Palme retten! Aber dadurch fiel ein Schwall an übelstem Klogeruch über uns her. Deswegen hatten wir am heißesten Tag der Woche alles offen und bliesen per Windmaschine die Hitze rein! :pissed:

Komischerweise hatten fast alle wieder ihre Masken auf. Sogar in Teams-Meetings. Meine war mit Deo durchtränkt, Kollegin tat einen Teebeutel rein. :-D

Was ein Kack-Tag!
 
Auf Arbeit war es heute kaum auszuhalten. Alle hier nehmen früh Lüften und früh zu machen ernst. :top:
Aber bei unserer Palme war das Wasser gekippt. Nicht schlimm? Die geht über zwei (hohe!) Stockwerke bald an die Decke. Mit entsprechend riesigem Stahlgefäß. Irgendwas war verstopft und es fing an zu müffeln.
Heute wurde die Verstopfung und das Wasser abgesaugt, wir mussten ja die Palme retten! Aber dadurch fiel ein Schwall an übelstem Klogeruch über uns her. Deswegen hatten wir am heißesten Tag der Woche alles offen und bliesen per Windmaschine die Hitze rein! :pissed:

Komischerweise hatten fast alle wieder ihre Masken auf. Sogar in Teams-Meetings. Meine war mit Deo durchtränkt, Kollegin tat einen Teebeutel rein. :-D

Was ein Kack-Tag!
Klingt nach Wurzelfäule. Ich hoffe sie überlebt. Hab schon zwei Drachenbäume dadurch verloren. :|
 
Katastrophenwarnungen von Katwarn. :top:

Die erste kam heute Abend wegen Regen. :B
Von morgen bis Samstag besteht in gesamt Bayern Gefahr von andauerndem Regen der Kategorie 3 von 4. Ich wusste nichtmal, dass es da Kategorien gibt. Katastrophenwarnung wird ausgegeben ab 25 l/m². Weil ab da Gefahr von Erdrutschen und Co drohen. Vorhergesagt werden 50-80. "Andauernd"!

Zweite, kurzfristige Meldung, starkes Gewitter mit schwerem Hagel oder Regen. Ich saß im Bus als es rüber zog. Das war Wasser aus Kübeln. Dank Vorwarnung konnten wir unsere Schirme retten. Kann KATWARN (von Fraunhofer) oder ähnliches von anderen Anbietern nur jedem empfehlen.
Per PLZ vor egal was in der Nähe gewarnt. Vor ein paar Jahren auch ein Amoklauf in München. Infos asap. :top:

/edit: Bis vor ein paar Jahren war es hier im Sommer manchmal heiß... und Abends gab es ein Hitzegewitter mit Regen. Dieses Jahr war es nur heiß... und sonst kaum was. Morgen kommt hier wohl aller Hitzesturz auf einmal. :|
 
Ich wurde auch mit Warnungen von Nina und Katwarn bombardiert, allerdings kamen dann hier nur ein paar Tropfen runter. :B
 
Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber will deshalb nicht extra nen thread aufmachen: Wo steckt denn Herbboy? Der war schon ein Jahr nicht mehr hier :O
 
Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber will deshalb nicht extra nen thread aufmachen: Wo steckt denn Herbboy? Der war schon ein Jahr nicht mehr hier :O
Kann ich natürlich nicht wirklich sagen. Aber seiner jetzigen langen Pause, gingen ja hier und da mal Unterbrechungen voraus. Hat er glaube ich damals mit anderen Projekten/Schwerpunkten begründet... meine ich jedenfalls.
 
Da man immer übers Wetter meckern kann, muss ich das heute auch mal machen. Es geht mir so auf den Keks. Hier in Mittelhessen hat es seit etlichen Wochen nicht mehr geregnet. Ständig Temperaturen um die 30 Grad. Nachts über 20 Grad. Dann gibt es tatsächlich Menschen, denen das gefällt und die nicht genug davon bekommen können. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich wieder Hoodies tragen kann und mich auf der Couch unter die Decke mummeln kann.
 
Zurück