• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine ├änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen k├Ânnen.

Forenregeln

Vielen Dank

Hitze! ­čąÁ

TE
TE
Loosa

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Beitr├Ąge
9.968
Dito. Wobei, drau├čen angeblich 28┬░, drinnen zeigt es mir 27,8┬░. Zeit zu l├╝ften, endlich!
Weil ich ihn dabei gerade h├Âre, immerhin weht mit der Hitze best├Ąndig auch Wind. Das hilft drau├čen auf jeden Fall. Und es ist nicht schw├╝l. Ich freue mich auf die Gewitter, aber wenn es danach wieder hei├č wird... meh,

Matthias Dammes

Redakteur
Beitr├Ąge
10.885
Website
twitter.com
Hier zieht grad heftiger Wind auf. Hoffentlich auch gleich Regen. Dann stell ich mich direkt auf den Balkon zum Abk├╝hlen.

TE
TE
Loosa

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Beitr├Ąge
9.968
Sich einfeuchten ist das neue Hydrieren. :-D

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Beitr├Ąge
11.072
Hier zieht grad heftiger Wind auf. Hoffentlich auch gleich Regen. Dann stell ich mich direkt auf den Balkon zum Abk├╝hlen.
Der schei├č Wind hat grad das Fenster bzw. die Scheibe vom Schlafzimmer Fenster zerlegt :S
Zum Gl├╝ck doppelt verglast, trotzdem Schei├če

Anh├Ąnge

• 20220720_233401.jpg
    20220720_233401.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Beitr├Ąge
2.647
Hier ( OS ) ist es soweit... :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner pers├Ânlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" best├Ątigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ├╝bermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

McDrake

Spiele-Guru
Beitr├Ąge
22.332
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner pers├Ânlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" best├Ątigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ├╝bermittelt.
:-D

G

Gast1661893802

Gast
Der schei├č Wind hat grad das Fenster bzw. die Scheibe vom Schlafzimmer Fenster zerlegt :S
Zum Gl├╝ck doppelt verglast, trotzdem Schei├če
Alter Verwalter, sind die noch aus dem Krieg ?­čś▓
Sowas hatte ich auch mal vor rund 15 Jahren, Isolieren war f├╝r die Dinger ein Fremdwort, beim Nachbar zwengten sich sogar Insekten durch die Schlitze. ­čĄĘ

Hier ( OS ) ist es soweit...
In Kiel ist mal wieder alles versprochene vorbei gezogen. immerhin ist es abgek├╝hlt, aber irgendwie f├╝hlte es sich nicht besser an als gestern.

Dann lieber das hier auch wenn der Titel aktuell noch wunschdenken bleibt, ich hoffe auf heute Abend ­čśë

McDrake

Spiele-Guru
Beitr├Ąge
22.332
Also gestern war je eher:
:B

G

Gast1661893802

Gast
Also gestern war je eher:
:B
Also ich w├Ąre da mit Regen schon vollends zufrieden.­čśü
Naja, soll ja zum WE weiter abk├╝hlen und Montag dann wieder 31+ werden. ­čś▓

TE
TE
Loosa

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Beitr├Ąge
9.968
Durch die niedrigen Pegelst├Ąnde sind In Tschechien sogenannte Hungersteine aufgetaucht.
Eben bei Trevor Noah gesehen:

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verf├╝gung.

Mit einer Nachricht von 1616: "Wenn du mich sehen kannst, weine."
Gruselige Sache, aber auch eine geniale Idee, nachfolgende Generationen vor damaligen Jahrhundertereignissen zu warnen.

Auf Arbeit war es heute kaum auszuhalten. Alle hier nehmen fr├╝h L├╝ften und fr├╝h zu machen ernst. :top:
Aber bei unserer Palme war das Wasser gekippt. Nicht schlimm? Die geht ├╝ber zwei (hohe!) Stockwerke bald an die Decke. Mit entsprechend riesigem Stahlgef├Ą├č. Irgendwas war verstopft und es fing an zu m├╝ffeln.
Heute wurde die Verstopfung und das Wasser abgesaugt, wir mussten ja die Palme retten! Aber dadurch fiel ein Schwall an ├╝belstem Klogeruch ├╝ber uns her. Deswegen hatten wir am hei├česten Tag der Woche alles offen und bliesen per Windmaschine die Hitze rein! :pissed:

Komischerweise hatten fast alle wieder ihre Masken auf. Sogar in Teams-Meetings. Meine war mit Deo durchtr├Ąnkt, Kollegin tat einen Teebeutel rein. :-D

Was ein Kack-Tag!

Chemenu

Nerd
Beitr├Ąge
9.467
Auf Arbeit war es heute kaum auszuhalten. Alle hier nehmen fr├╝h L├╝ften und fr├╝h zu machen ernst. :top:
Aber bei unserer Palme war das Wasser gekippt. Nicht schlimm? Die geht ├╝ber zwei (hohe!) Stockwerke bald an die Decke. Mit entsprechend riesigem Stahlgef├Ą├č. Irgendwas war verstopft und es fing an zu m├╝ffeln.
Heute wurde die Verstopfung und das Wasser abgesaugt, wir mussten ja die Palme retten! Aber dadurch fiel ein Schwall an ├╝belstem Klogeruch ├╝ber uns her. Deswegen hatten wir am hei├česten Tag der Woche alles offen und bliesen per Windmaschine die Hitze rein! :pissed:

Komischerweise hatten fast alle wieder ihre Masken auf. Sogar in Teams-Meetings. Meine war mit Deo durchtr├Ąnkt, Kollegin tat einen Teebeutel rein. :-D

Was ein Kack-Tag!
Klingt nach Wurzelf├Ąule. Ich hoffe sie ├╝berlebt. Hab schon zwei Drachenb├Ąume dadurch verloren. :|

TE
TE
Loosa

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Beitr├Ąge
9.968
Katastrophenwarnungen von Katwarn. :top:

Die erste kam heute Abend wegen Regen. :B
Von morgen bis Samstag besteht in gesamt Bayern Gefahr von andauerndem Regen der Kategorie 3 von 4. Ich wusste nichtmal, dass es da Kategorien gibt. Katastrophenwarnung wird ausgegeben ab 25 l/m┬▓. Weil ab da Gefahr von Erdrutschen und Co drohen. Vorhergesagt werden 50-80. "Andauernd"!

Zweite, kurzfristige Meldung, starkes Gewitter mit schwerem Hagel oder Regen. Ich sa├č im Bus als es r├╝ber zog. Das war Wasser aus K├╝beln. Dank Vorwarnung konnten wir unsere Schirme retten. Kann KATWARN (von Fraunhofer) oder ├Ąhnliches von anderen Anbietern nur jedem empfehlen.
Per PLZ vor egal was in der N├Ąhe gewarnt. Vor ein paar Jahren auch ein Amoklauf in M├╝nchen. Infos asap. :top:

/edit: Bis vor ein paar Jahren war es hier im Sommer manchmal hei├č... und Abends gab es ein Hitzegewitter mit Regen. Dieses Jahr war es nur hei├č... und sonst kaum was. Morgen kommt hier wohl aller Hitzesturz auf einmal. :|

Chemenu

Nerd
Beitr├Ąge
9.467
Ich wurde auch mit Warnungen von Nina und Katwarn bombardiert, allerdings kamen dann hier nur ein paar Tropfen runter. :B

Beitr├Ąge
9.128
Geh├Ârt zwar nicht wirklich hierher, aber will deshalb nicht extra nen thread aufmachen: Wo steckt denn Herbboy? Der war schon ein Jahr nicht mehr hier :O

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Beitr├Ąge
2.647
Geh├Ârt zwar nicht wirklich hierher, aber will deshalb nicht extra nen thread aufmachen: Wo steckt denn Herbboy? Der war schon ein Jahr nicht mehr hier :O
Kann ich nat├╝rlich nicht wirklich sagen. Aber seiner jetzigen langen Pause, gingen ja hier und da mal Unterbrechungen voraus. Hat er glaube ich damals mit anderen Projekten/Schwerpunkten begr├╝ndet... meine ich jedenfalls.

G

Gast1664961002

Gast
Da man immer ├╝bers Wetter meckern kann, muss ich das heute auch mal machen. Es geht mir so auf den Keks. Hier in Mittelhessen hat es seit etlichen Wochen nicht mehr geregnet. St├Ąndig Temperaturen um die 30 Grad. Nachts ├╝ber 20 Grad. Dann gibt es tats├Ąchlich Menschen, denen das gef├Ąllt und die nicht genug davon bekommen k├Ânnen. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich wieder Hoodies tragen kann und mich auf der Couch unter die Decke mummeln kann.

Oben Unten