hm....schon mal jemand ein Ei auf ne Motorhaube geworfen? Vielleicht klappt das mit dem Spiegelei heute.
Der Onkel eines Kollegen will in England auf dem Pflaster seiner Einfahrt getoastet haben.
Bei Wetter bin ich relativ pragmatisch und denke, es ist eine Einstellungssache.
Zeigt auch das Verhalten bei der Arbeit mit unseren Klienten.
Wenn das Pflegepersonal sich über die Hitze beschwert und stöhnt, dann machen die Bewohner auch gleich auf "uff, heute mag ich gar nicht....viel zu heiss".
Thematisiert mans nicht, kann man alles wie gewihnt machen. Wobei man da dann halt die Verantwortung hat, dass man sich auch dem Wetter entsprechend verhält (wenig in der prallen Sonne, genug trinken, etc).
Allerdings fehlt der Regen der Natur.
// Dass das ganze praktisch auch in allen Medien Thema Nummero ist, hiflt der "realistischen" Wahrnehmung dann halt auch nicht.
Aber es ist Sommer und über etwas soooo schlimmes müssen pro Tag schon ein paar Artikel her.
Mhja, sehe ich nicht so. Aber deswegen haben wir vielleicht auch unterschiedliche Berufe.
Klar, schlechte Laune hilft niemandem weiter. Und gerade wenn man Gruppen leiten und betreuen muss, auch mental die Richtung vorgibt, da färbt miese Laune natürlich direkt ab und macht einem die Arbeit nur selbst schwerer.
Ich werde mich niemals über schlechtes Wetter beschweren! Aber ab 25° erlaube ich mir, leise zu röcheln und sporadisch meinen Ekel auszudrücken.
Im Büro kletterte es in manchen Ecken heute auf knapp 29°. Bei mir etwas kühler. Aber der Rechner vom Tischnachbar fuhr heute abend verdächtig oft seine Lüfter hoch. Als der schon gegangen war! Hoffentlich geht es bald deutlich runter. Und nein, damit meine ich nicht, von 36° auf "nur" noch 30°!
Immerhin, ich bin bei unserem Büro-Pflanzbeet fleißig am Gießen (jede Firma in diesem Komplex hat eins). Morgen sind die ersten Tomaten reif. Das Beet explodiert gerade! Gestern bekam ich eine stachlige Gurke (alte Sorte?) vom Nachbarn.
Oh... Off-Topic, aber Senioren, die das Zeug spätabends abernten und klauen wurden auch schon gesichtet. Abgelegen, sieht ja keiner, meine Rente ist so klein, dann ist das wohl ok...