cryer
Spiele-Enthusiast/in
Sagen wir es mal so: HL und die Episoden haben vorgemacht, wie es nicht sein sollte. Und HL war ein "starres Konzept" über den Weitergang der Geschichte. Dort wurde nicht versprochen, dass man Feedback der Spieler und deren Erfahrungen aus dem Hauptspiel und anderen weiteren Missionen in die Entwicklung mit einbeziehen würde.Bei HL hat man aber im Gegensatz zu Hitman noch nicht für die weiteren Episoden bezahlt.
Eben deswegen habe ich ja die Hoffnung (oder den Traum), dass IO eine konsistente Welt erschaffen kann, die sowohl ein Ende des Hauptspiels ermöglicht, aber mit jedem DLC passend zum Ende eine Weiterentwicklung der Story bringt. Sozusagen: Twists innerhalb der Geschichten, die das Interesse am Gesamtpaket des Spiels wachhalten, aber gleichzeitig den DLC Spieler am Ende des verfügbaren Contents dafür belohnen, dass er nicht auf eine GOTY Edition wartet. Den finanziellen Aspekt habe ich dabei überhaupt nicht berücksichtigt. Denn, siehe oben, das Verfahren bei HL empfinde ich als gescheitert. Eben weil die abschließende Episode nie erschienen ist und Käufer der 1.+2. Episode ziemlich im Regen stehen gelassen wurden. (Ich mecker nicht, habe die Epis im Sale gekauft, also nicht den vollen Preis bezahlt)
Aber wir werden sehen, was da am Ende wirklich rauskommt. Ich erhoffe, aber erwarte nichts