• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HIS X1950Pro IceQ3 R2 viel schlechter als Gainward 7900GS+?

Chris-W201-Fan am 09.11.2007 11:18 schrieb:
der ram ist aber overclocked, normal sin 700 mhz, du hast schon 770 mhz

Ja klar, ich meinte man soll SELBST die Finger von OC-Versuchen lassen, und die Werte vom CD-Treiber lassen. =)
Dort is der RAM nämlich vom Hersteller overclocked, deswegen is es ja ne TURBO Edition.
 
Jetzt mit dem 7.11a ist alles okay....Treiber deinstalliert,im VGA Modus DriverCleaner3.3 drüberlaufen lassen,Neustart und den neuen 7.11a drauf...und siehe da...AGP8x geht,und knapp 100 Punkte mehr bei 3DMark05 (10075) . :-D
Wie sich das beim spielen auswirkt ,muß ich noch testen.
 
Die Lösung von Nixfix mit den hauseigenen Treibern von HIS brachte mir leider keinen Performancezuwachs oder AGP8x mit meinem Board(MSI K8T Neo-2 V2.0 Bios3.6).

Das Betaupdate war auchn bissi wackelig in den Spielen.

Erst jetzt mit dem neuen offiziellen Treiberpaket 7.11mit Mainboardtreibern brachte den ganzen Erfolg:
https://a248.e.akamai.net...
Jetzt geht auch AGP8x bei mir !

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
1.BIOS optimierte Einstellungen laden,dabei Spread Spektrum=disable !
2.Neustart und PC hochfahren
3.Habe erst den CCC entfernt,dann das ATI Tray Tool und die Treiber entfernt.
Dann den CCleaner installiert.
4.Neustart und mit F8 Taste in den abgesicherten Modus.
Treiberinstallation von Windows abbrechen.
CCleaner öffnen und JEDEN ATI Eintrag überprüfen,bzw löschen lassen.
5.Neustart und Windows XP laden lassen.
Treiberinstallation von Windows abbrechen.
6.Catalyst 7.11Treibersoftwarepaket
https://a248.e.akamai.net...
installieren (.NET Framework 2.0 mit Updates muß vorher installiert sein).
7. Neustart
8.Avivo Package falls gewünscht installieren.
(9.Neustart
10. BIOS evtl wieder einrichten,Spread Spektrum bleibt "disabled" )

Damit hat bei mir das Drama ein Ende gehabt (ToiToiToi,klopf auf Holz)
 
Zurück