• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HipHopGott gesucht

Chemenu am 09.04.2008 10:30 schrieb:
SoSchautsAus am 09.04.2008 00:29 schrieb:
Chemenu am 07.04.2008 12:41 schrieb:
Ich will das Geschenk schon allein aus dem Grund nicht haben, da mir das Risiko zu groß ist auf einmal eine Plattensammlung von Aggro Berlin zu Hause zu haben. :S :B
Warst du es nicht, der mal im "Lied gesucht"-Thread nach einem Aggro-Video gefragt hat?

Ehm... jo, hab nach einem Video von B-Tight gefragt.
Gutes Gedächtnis! :-D
Wie sollte ich das auch vergessen. Du wolltest mich küssen. :|

Ich weiß aber nicht mal bei welchen Label der is....
Hat dich das Aggro-Logo im Video irritiert? :B

Wie gesagt, ich bin ja für relativ viel offen, es gibt auch bei Aggro ein, zwei Lieder die ich gut finde, aber im Großen und ganzen ist das eher nicht mein Stil.
Ich glaub mache Leute wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie Aggro im Grunde gar nicht so schlecht finden wie sie es nach aussen darstellen. Ähnlich wie ein verklemmter Schwuler, der seine Homosexualität einfach nicht wahrhaben will. Was macht Sido denn grundlegendes falsch? Er ist ein guter Rapper mit einer anständigen Technik, einer markanten Stimme, sehr viel Humor und Witz in seinen Texten, er hat abwechslungsreiche und auch anspruchsvolle (!) Songs, er macht nicht auf Gangster oder Weltverbesserer und vor allen Dingen ist er ein erstklassiger Entertainer. Sicher, der Stil ist nicht jedermanns Geschmack, aber, wie ich schon desöfteren gesagt habe, wer Sido geschmacklos findet, der soll gefälligst auch nicht South Park glotzen oder Postal spielen.

Ich bin würdig, cause I got the magic stick! Fo shizzle my nizzle... Pendejo... :finger: :B
Wiggidy-was wiggidy-willst du eigentlich von miggidy-mir? :finger:

@ SCUX: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um Promo-CDs. Du könntest doch zumindest verraten ob es sich um halbwegs etablierte Interpreten handelt. Irgendwelche Demos von MC Papagei feat. DJ Kratzamsack brauch ich jetzt nicht unbedingt. :B

SSA
 
SoSchautsAus am 10.04.2008 01:56 schrieb:
Chemenu am 09.04.2008 10:30 schrieb:
Ich weiß aber nicht mal bei welchen Label der is....
Hat dich das Aggro-Logo im Video irritiert? :B

Hmm... kann sein dass ich das Logo in diesem Video schon mal wahrgenommen habe, aber ich hab das lang nicht mehr gesehen, deshalb wusste ich nun nicht mehr dass das Logo im Vid auftaucht.
Das Lied find ich aber immer noch sehr gut, da kann Sido m.M.n. nicht mithalten. Chakuza hab auch ein paar coole Lieder, bei dem bin ich mir aber sicher dass er nicht bei Aggro ist, weil Schützling von Bushido.

Ich glaub mache Leute wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie Aggro im Grunde gar nicht so schlecht finden wie sie es nach aussen darstellen. Ähnlich wie ein verklemmter Schwuler, der seine Homosexualität einfach nicht wahrhaben will. Was macht Sido denn grundlegendes falsch?

Naja, Sido war ja nicht immer der Hofnarr der Deutsch-Rapper. Am Anfang hat er eben doch einen auf OG Loc gemacht. :B
Ich hab auch nie gesagt er macht was falsch. Würde er das, hätte er sicher nicht so viele Fans.
Aber wie gesagt, mein Geschmack ist es nicht. Es gibt auch einzelne Lieder von ihm die ich nicht schlecht finde, aber wenn man sein Gesamtwerk bis jetzt betrachtet ist das einfach nix für mich. Genau wie Eko Fresh :$ oder Raptile und wie sie alle heißen.... Geschmacksache eben. ;)
 
Chemenu am 10.04.2008 08:56 schrieb:
Aber wie gesagt, mein Geschmack ist es nicht. Es gibt auch einzelne Lieder von ihm die ich nicht schlecht finde, aber wenn man sein Gesamtwerk bis jetzt betrachtet ist das einfach nix für mich. Genau wie Eko Fresh :$ oder Raptile und wie sie alle heißen.... Geschmacksache eben. ;)

Ich finde das furchbar was Aggro aus HipHop gemacht hat, die haben es geschaft das Hopper ein Begriff ist für eine unterbelichtete Person die sich nicht annähern flüssig ausdrücken kann.

Mir fällt da nur noch das ein. :B

http://de.youtube.com/watch?v=IvHA5gkkYEw
 
N-Traxx am 10.04.2008 09:31 schrieb:
Ich finde das furchbar was Aggro aus HipHop gemacht hat, die haben es geschaft das Hopper ein Begriff ist für eine unterbelichtete Person die sich nicht annähern flüssig ausdrücken kann.

Stimmt, das kommt noch dazu. Wobei Sido da noch richtig harmlos ist und dem Hip-Hop Image wohl nicht allzu viel geschadet hat.
Da gibts wirklich schlimmere.

Aber wenn man bedenkt was Hip-Hop früher mal war (Partymusik und später dann Sprechgesang mit überwiegend politischen Themen) und was Aggro (nicht ausschließlich natürlich) nun daraus macht... :S
 
SoSchautsAus am 10.04.2008 01:56 schrieb:
@ SCUX: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um Promo-CDs. Du könntest doch zumindest verraten ob es sich um halbwegs etablierte Interpreten handelt. Irgendwelche Demos von MC Papagei feat. DJ Kratzamsack brauch ich jetzt nicht unbedingt. :B

SSA
geht in Richtung All Star Jams oder R´nB_Street
 
Also ich fände es sogar besser wenn es CDs von unbekannten Künstlern wären.
So hätte man die Chance etwas neues zu entdecken, worauf man sonst vielleicht nie gestoßen wäre.
 
ok, ist jemand bereit die Mappe zu empfangen und dann den anderen soweit bescheid zu geben und evtl eine "Weierleitung" zu veranlassen?
 
Chemenu am 10.04.2008 11:36 schrieb:
Aber wenn man bedenkt was Hip-Hop früher mal war (Partymusik und später dann Sprechgesang mit überwiegend politischen Themen) und was Aggro (nicht ausschließlich natürlich) nun daraus macht... :S

In dem sinne.

http://de.youtube.com/watch?v=E9CDZJBCjFE
 
@SCUX, ehrlich, sag einfach was das ist und alles ist gut. Wenn es wirklich einen interessieren wird, dann meldet er sich bei dir
 
SCUX am 10.04.2008 21:44 schrieb:
Raptor-Gaming am 10.04.2008 21:21 schrieb:
@SCUX, ehrlich, sag einfach was das ist und alles ist gut. Wenn es wirklich einen interessieren wird, dann meldet er sich bei dir
SCUX am 10.04.2008 12:55 schrieb:
geht in Richtung All Star Jams oder R´nB_Street

;)
oder soll ich jetzt jede einzelne aufzählen :haeh:

ja, wäre nicht schlecht
 
SoSchautsAus am 09.04.2008 00:29 schrieb:
Ausserdem meine Artgenossen Atropa the Don, Raptor-Gaming, Michael-Miggi, ananas45, Reder, der-jo, marwin756, TheGameMC, Lil-K38, Spcial, ThreeSix187, markenprodukt, DRF1976, RickSkywalker, PForsberg, Gajeza, DeLuxus, fuse und alle die ich vergessen habe. Ach ja, und Chemenu ... aus Mitleid. :B

Ach danke, das ist nett von dir :X Auch wenn ich mich hier eher passiv beteilige und viel lese, aber nur wenig selbst schreibe, bin ich dir sehr dankbar, dass ich auch in dieser Aufzählung von Routiniers vorkomme %) =)
 
SCUX am 10.04.2008 12:55 schrieb:
All Star Jams oder R´nB_Street
OMG, wo hast du das denn gelesen? In der Bravo Black? Das klingt schwer nach Begrifflichkeiten, die irgend ein szenefremder Journalist erfunden hat um Insider-mässig zu wirken. Ich kann mir unter "All Star Jams oder R´nB_Street" jedenfalls nicht besonders viel vorstellen.

@ DeLuxus: Gern geschehen. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 12.04.2008 01:37 schrieb:
SCUX am 10.04.2008 12:55 schrieb:
All Star Jams oder R´nB_Street
OMG, wo hast du das denn gelesen? In der Bravo Black? Das klingt schwer nach Begrifflichkeiten, die irgend ein szenefremder Journalist erfunden hat um Insider-mässig zu wirken. Ich kann mir unter "All Star Jams oder R´nB_Street" jedenfalls nicht besonders viel vorstellen.

@ DeLuxus: Gern geschehen. ;)

SSA
so heißen die Cd´s :rolleyes:
und nein, es ist bestimmt nicht Bravo mäßig.....
ich denke mal eher da liegt ein Generationsmissverstandnis vor ;)

und genau in diese Richtung wie sich das hier entwickelt, sollte der Thread nicht gehen... :|

ok,
daneben gibt es noch Rollin´on Dubs & Hip Hop Banger und noch andere...
und wie ich bereit geschrieben habe handelt es sich um eher Kommernzielle Tracks die in Clubs getestet wurden....
Zweil Leute haben darauf recht positiv reagiert, ich werde Sie per OMAIL anschreiben.....

PLS*CLOSE*THREAD...danke :top:
 
SCUX am 12.04.2008 07:26 schrieb:
SoSchautsAus am 12.04.2008 01:37 schrieb:
SCUX am 10.04.2008 12:55 schrieb:
All Star Jams oder R´nB_Street
OMG, wo hast du das denn gelesen? In der Bravo Black? Das klingt schwer nach Begrifflichkeiten, die irgend ein szenefremder Journalist erfunden hat um Insider-mässig zu wirken. Ich kann mir unter "All Star Jams oder R´nB_Street" jedenfalls nicht besonders viel vorstellen.

@ DeLuxus: Gern geschehen. ;)

SSA
so heißen die Cd´s :rolleyes:
und nein, es ist bestimmt nicht Bravo mäßig.....
Sorry, aber vom Titel her dürfte das in eine ähnliche Kerbe schlagen wie "Rappers Paradise Vol 15" oder "Bravo Black Hits Vol 37". Mainstream-Compilations aus dem Genre Blackmusic. Aber wenn du nicht mit der Sprache rausrücken willst, um was es sich eigentlich genau handelt, dann brauchst du dich über solche Spekulationen auch nicht wundern.

ich denke mal eher da liegt ein Generationsmissverstandnis vor ;)
:confused:

und genau in diese Richtung wie sich das hier entwickelt, sollte der Thread nicht gehen... :|
:confused: :confused:

PLS*CLOSE*THREAD...danke :top:
*closed*

SSA
 
Zurück