AW: [Hip Hop] Wer kann mir diesen text übersetzen?????
Hm, hinter den Black Helicopters
scheint aber noch mehr zu stecken. Ich muss aber sagen, beim Überfliegen gestern hab ich nicht verstanden, was das sein soll ^^ Muss mal nen neuen Versuch starten. Jetzt aber erstmal die zweite und dritte Strophe:
Hm, ist wieder relativ schwer, ist alles wörtlich nicht so leicht zu übersetzen, da sind viele Sachen im übertragenen Sinne. Kann vielleicht irgendjemand anhand des Original Texts oder meiner Übersetzung (ich denke eher nicht
) genau deuten, worum der Song geht? Was ist das für ein Kriegs-Szenario?
[Goretex]
Ich brauche 'G's, sodass ich leichter jetten kann (versteh ich nicht ganz... G steht oft für Gangster, aber hier vielleicht was anderes. Und "to jet" heißt auch "ausstoßen".. vielleicht kommt jemand anders drauf)
Mein Haus ist angezapft (oder verseucht?), ich vermute Äther
Deshalb hab ich mich von den Medien abgewendet
geheim / undercover wie Pete Seiger
Ich könnte weder / auch nicht sagen
Beobachte die Sozialwohnungsghettos
mit einem Lieferwagen aus Lautsprechern (das könnte noch nen tieferen Sinn haben, den ich nicht verstehe)
Spannere, wie meine Kinder stundenlang mein Genie b*msen
(vielleicht ist gemeint, dass sie seine Musik hören)
Überwachungsvideo, pissen auf die King Plaza - haben uns sogar Stunden später gekriegt
Drogen-Partys, "Golden Shower" (guckt bitte selbst nach, was das ist
) auf die arme "shiksa" (aus dem jüdischen amerikanisiertes, abwertendes Wort für ein nicht-jüdisches Mädchen)
Arbeite für das F.B.I., also könnte ich jederzeit aussagen
Mein furchteinflößendes Team ist gerade mal so "clean", rockt Israelische Jeans (?, vielleicht einfach Israelische Männer gemeint, die bekämpft werden)
Das ist es, warum ich meistens gehört und selten gesehen habe
Ausführung getränkt in / durchtränkt von Dringlichkeit
Kann nicht dem Stift der Geschichte entfliehen, Ich bin das schlimmste von mir (*Echos*)
Chorus 2X (s.o.)
[Sabac]
Dieser Polizist (oder geht's um den Hubschrauber?) bringt die Stadt zum Springen, wie ein "rocka" mit Fernglas (rocka? Vielleicht irgendne Waffe oder sonstiges Militärgerät..)
Nahm mich und diese zwei Rastas und einen Gangster-Typen als Geisel
Sagte, dass wir Betrüger wären, er ist ein ungeduldiger Regierungs-Agent
von den Vereinten Nationen, und sagte, wir hätten die richtigen Informationen
Über die Ausländer, Vegetarier, Teufel und Arier
Das sind zivilisierte Barbaren, wir werden sie verf*ckt nochmal begraben
Ein Rasta sagte "ya pussy blood clot" (pussy = schwach, blood clot ist ne harte Beleidigung aus Jamaica) und wurde erschossen
Ich bin drauf wie "Sche*ß auf das hier", ich jage Sachen in die Luft, dieser Sche*ß ist heiß
Wir kennen den Plan, die Sozialghettos mit Schmuggelware zu füllen
Bomben auf Brasilien zu schmeißen, sodass ihr töten und Land erobern könnt
Ihr erhandelt euch mit Drogen eure neue Kreation des Leidens
Um die Bevölkerung in den Staaten und Übersee zu kontrollieren
Um Gift in das Gras und die Milch zu mischen, mit dem wir unsere Samen füttern (vielleicht auf Nachkommen bezogen)
Du siehst schockiert aus, dass Sabac all diese Pläne kennen könnte
(Ich) Nahm seine Glock, ließ einen Schuss ab, als der B*stard nicht geguckt hat
Schmiss ihn raus, dann flog der Gangster-Typ den Helikopter zurück nach Brooklyn
Chorus 2X