• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe zum G35: Soundkarte wird nicht aktiv nach Abziehen des Headsets

a-m-d

Anwärter/in
Moin Moin

Wenn ich das Headset aktiviert habe kann ich kein Sound mehr aus den normalen Boxen hören. Ich muss erst wieder in der Systemsteuerung das Headset deaktivieren und die Boxen Aktivieren.
Hat da jemand eine Lösung ?

Grüsse
Andreas

AW: Hilfe zum G35 Headset

Da wird es wohl keine Lösung geben, da meines Wissens nach, das G35 eine integrierte Soundkarte hat.
Daher sendet der PC das Soundsignal nur an diese Soundkarte und wenn du das G35 dann deaktivierst, sendet er das Signal wieder an die "richtige" Soundkarte.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Da wird es wohl keine Lösung geben, da meines Wissens nach, das G35 eine integrierte Soundkarte hat.
Daher sendet der PC das Soundsignal nur an diese Soundkarte und wenn du das G35 dann deaktivierst, sendet er das Signal wieder an die "richtige" Soundkarte.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
genau so ist es, man kann allerhöchstens je nach soundkarte/windows die anwednung A per headset und die anwendung B über die boxen laufen lassen.

is allerdings kurios, dass du den sound auf beidem hören willst - wozu soll das gut sein? ^^

Vielleicht will er es so haben, dass er an beide ein Tonsignal sendet, aber das Headset nur bei Bedarf einsetzt.

Ich mach es zum Beispiel so. Wenn ich zum Beispiel mit den Clankollegen im TS bin. Dann brauch ich nur die Boxen ausmachen und das Headset aufsetzten. Früher musste ich das immer extra umstecken. So ist es doch wesentlich einfacher.

Vielleicht will er es so haben, dass er an beide ein Tonsignal sendet, aber das Headset nur bei Bedarf einsetzt.

Ich mach es zum Beispiel so. Wenn ich zum Beispiel mit den Clankollegen im TS bin. Dann brauch ich nur die Boxen ausmachen und das Headset aufsetzten. Früher musste ich das immer extra umstecken. So ist es doch wesentlich einfacher.
naja, das ist nicht weniger aufwendig als einfach das headset schnell an den front USB (dann sind die boxen ja auch stumm) ;)

Es ist so das ich einen externen Verstärker an den PC angeschlossen habe. Wenn ich zb. Musik hören will oder auch andere Anwendungen dann höre ich über meine Boxen. Von daher ist es halt nervig immer erst in der Systemsteuerung umzuschalten.

Gruß
Andreas

Es ist so das ich einen externen Verstärker an den PC angeschlossen habe. Wenn ich zb. Musik hören will oder auch andere Anwendungen dann höre ich über meine Boxen. Von daher ist es halt nervig immer erst in der Systemsteuerung umzuschalten.

Gruß
Andreas
ja, aber warum steckst du das headset nicht einfach ab? du wirst ja wohl kaum headset benutzen UND über die boxen musik hören... ^^

Selbst wenn ich das Headset abziehe, muss ich erst in der Systemsteuerung das G35 deaktivieren und die Boxen aktivieren.

Gruss
Andreas

ich weiß da leider keine lösung, hab aber mal den titel angepasst.

Geht mir mit meinem Receiver über Soundkarte und Logitech Easycall Desktop über USB auch nicht anders.

Rechtsklick auf Lautsprecher in Taskleiste "Audioeigenschaften einstellen" klicken und Audio wählen und dann die Ausgabequelle auswählen. So ist meine Vorgehensweise.

Wäre auch an einer "fixen" Lösung interessiert.

Lieben Gruß.

naja, das ist nicht weniger aufwendig als einfach das headset schnell an den front USB (dann sind die boxen ja auch stumm) ;)
Du willst mir sagen, es genauso aufwändig, die beiden Klinken-Stecker in die Front-Schnittstellen (bei mir zumindest, bei ihm wär es ein USB-Schnittstelle) zu stecken, als einen Knopf an den Boxen zu drücken?

Ok, dann gehen unsere Meinungen über Aufwand wohl sehr weit auseinander.

Du willst mir sagen, es genauso aufwändig, die beiden Klinken-Stecker in die Front-Schnittstellen (bei mir zumindest, bei ihm wär es ein USB-Schnittstelle) zu stecken, als einen Knopf an den Boxen zu drücken?

Ok, dann gehen unsere Meinungen über Aufwand wohl sehr weit auseinander.
ich schrieb doch was von USB, ich dachte also offensichtlich, es ging nur um den unterschied USB einstecken oder schalter drücken - und da finde ich beides gleichaufwendig ^^

Zurück