• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe zu Virus

Thommy1003

Stille/r Leser/in
Hi Leute,

mein onkel hat auf seinem rechner nen Wurm.
Das dumme ist das man ihn nicht wegkriegt, weder mit Norton 2005, Spybot, ... .
Undzwar ist statt dem Dektop hintergrund ein großes weißes Feld, weiß jemand wie man das wegkriegt?
Danke

Thommy1003

Sorry für Rechtschreibfehler und die ziemlich blöde Schilderung des Problems, nur ich hab gerade keine Zeit und mein Onkel nervt!!!

Thommy1003 am 12.11.2004 15:23 schrieb:
Hi Leute,

mein onkel hat auf seinem rechner nen Wurm.
Das dumme ist das man ihn nicht wegkriegt, weder mit Norton 2005, Spybot, ... .
Undzwar ist statt dem Dektop hintergrund ein großes weißes Feld, weiß jemand wie man das wegkriegt?
Danke

Wenn du weißt wie dieser Wurm heißt, dann schreibe das doch bitte ins Forum.
Anderes Antivieren Programm benutzen.
Paß aber auf, denn zwei Virenklatschen mögen sich nicht besonders.
Naja, norton mag zwar weitverbreitet sein, doch so gut is das auch nicht.
kaspersky, Antivir usw. sind dann doch besser(eigene Meinung)
Ach so, mach auch mal Firefox rauf. Hat zwar nichts mit dem Thema im eigentlichen Sinne zu tun, doch Prevention ist besser als Bekämpfung.

Guck mal in diesen Thread. Das von dir geschilderte Problem hört sich ja irgendwie ähnlich an.

Ich empfehle nach der Entfernung des "Wurms" (wird wohl eher hartnäckige Spyware oder eine Art Hijacker sein...) übrigens einen Umstieg auf Firefox oder einen anderen Browser. Jedenfalls weg vom IE und IE-"Aufsätzen". ;-)

übrigens einen Umstieg auf Firefox oder einen anderen Browser. Jedenfalls weg vom IE und IE-"Aufsätzen". ;-) [/quote]

Befolge den Rat von diesem User, du wirst damit wesentlich besser fahren
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Zurück