• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe!!!! wieso hab ich so schlechte fps? troz gutem pc hilfe bitte!!!!!

sepp-the-noob

Anwärter/in
moin allerseits über die suche hab ich nix über mein leidne gefunden
also es geht darum wen ich wow spiele mit maxt details 1024-768 ohne af
ruckelt es ab und zu z.b ashenvalve da hab ich frames zwischen 20-30/sogar mals unte 15) stormwind genau das selbe in d den anderen landschaften zwischen20-50 is das normal? den laur pc action und gamestar müsste es ruckelfrei laufen etc oder is das normal? weil ich denk das mein pc locker mit wow fertig werden müsste

p.s mein system p4 3ghz ht 1k ram (pc400) geforce 6600gt der pc wurde extra für wow neu auf gesetzt

ps.s ab viewiel fps sind es eingetlich ruckler?

Huhuu,

ich spiele DaoC, da gibts eine Anzeige, die man optional einschalten kann mit ner Tastenkombination. Dann kann man sehen woran ruckeln liegt, also am schlechten Ping oder an der Grafikkarte bzw zu wenig FPS oder an Lost Packets. Vielleicht gibts sowas ja bei WOW auch.

Grüße

Peta

edit: darüberhinaus gibts es bei MMORPG´s auch immer wieder Serverbedingte Lags bzw Ruckeln. Da kann man selber dann nix dran machen. Z.B. wenn besonders viele Spieler on sind bzw in derselben Zone. Da ist dann der Betreiber gefragt, die Server bzw seine Hardware aufzurüsten. Optional kannst auch mal /traceroute IP eingeben, wenn du die IP deines Servers weisst wo du drauf spielst. Dann kannst sehen, ob es irgendwo unterwegs an der Verbindung hapert. Die IP sollte in irgendeiner Config stehen, musst mal im Installationsordner schauen.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=5&p=1&tmp=1#post5

guenny am 19.02.2005 08:15 schrieb:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=5&p=1&tmp=1#post5

ab 30 frames spielbar, ab 50 flüssig spielbar. und jetzt kommt mir nicht mit dem scheiss "böh ... das läuft bei mir aber schon bei 30 FPS flüssig." Leute ab 50 (ok, villeicht auch schon 48) aber alles unter diesem wert ist nicht als "flüssig spielbar" einstufbar. besonders hard wird es unter 30, da merkt man das schon sehr stark.

Bettorian am 19.02.2005 13:46 schrieb:
guenny am 19.02.2005 08:15 schrieb:

ab 30 frames spielbar, ab 50 flüssig spielbar. und jetzt kommt mir nicht mit dem scheiss "böh ... das läuft bei mir aber schon bei 30 FPS flüssig." Leute ab 50 (ok, villeicht auch schon 48) aber alles unter diesem wert ist nicht als "flüssig spielbar" einstufbar. besonders hard wird es unter 30, da merkt man das schon sehr stark.
Flüssig ist wohl ansichtsssache, oder?
Ich empfinde meine 30 FPS bei WoW nach einem Abend Jointops, mit teilweise 7 FPS als ziemlich flüssig ;)

Und grad bei Rollenspielen kommts doch nicht sooo auf den FPS-Wert an.

Oh, noch was wegen flüssig.
Ich finde, im Kino Ruckelts auch nicht merklich... trotz sogenannten 24FPS

die diskussion um fps ist unsinn, zB Schlacht um mittelerde hat eine begrunzung auf maximal 30fps und ruckelt (je nach system) nicht, bei anderen games finden es leute bei 60fps noch ruckelig - warum?

a) subjekitves empfinden, aber viel wichtiger => b)

b) wenn man GLEICHMÄSSIGE 30fps hat, dann ist das auf keinen fall ruckelig, wenn man aber 40fps hat, von den frames in den ersten 9/10 sekunden 39 stattfinden, der 40ste frame aber eine ganze zehntel sekunde auf dem bildschirm ist, dann ist das logischerwesie ein ruckler, obwohl IM SCHNITT 40 fps da sind...

insofern kann man nicht pauschal sagen "x fps sind ruckelfrei", aber ab 50 kann man davon ausgehen, dass es selbst in ungünstigen fällen effektiv 30fps = o.k. sind

bei WoW können ruckler aber auch ganz simpel durch eine schlechte internet/server-verbindung zustande kommen.

Huhuu,

ich konnte von ruckelig auf ruckelfrei mein Spielen in Daoc ändern, indem ich die gleiche Grafikkarte statt mit 64 MB mit 128 MB genommen habe.

Grüße

Peta

Herbboy am 20.02.2005 03:47 schrieb:
insofern kann man nicht pauschal sagen "x fps sind ruckelfrei"
das kann man eigentlich sowieso nie sagen, da das menschliche auge nicht in frames sieht. piloten sehen z.t. noch was, wenn man bei 400FPS ein anderes bild einschleust (es gab dazu mal eine studie). nicht scharf und kaum identifizierbar aber sie sehen etwas.
ab wann einem ein spiel flüssig vorkommt, ist doch völlig subjektiv.

Zurück