• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe! Welche Grafikkarte von Nvidia passt?

Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen Computer gekauft welcher eine ATI Radeon HD4350 eingebaut hat.
Die ATI Karten machen aber bekanntlich bei vielen Games (z.B. GTA IV, ... ) nicht richtig mit.
Ich würde mir deshalb gerne eine Nvidia mit 1GB Speicher kaufen, doch ich habe keine Ahnung welche
bei mir passt/läuft. Könntet ihr mir eventuell helfen oder mir einen Vorschlag für eine Grafikkarte machen??

Vielen Dank!

________________________Mein System_________________________________________

Windows Vista Home Premium 32-Bit OEM (Kann auch 64-Bit aufrüsten)
Service Pack 2

AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor, 2.70 GHz
4GB RAM (DDR unbekannt!/2 von 4 Steckplätzen verbaut)
ATI Radeon HD4350

____________________________________________________________________________

Anwendung: Gaming
 
Warum unbedingt eine nvidia? zur zeit sind die AMD bei preislesitung besser und auch stromasparender, was bei deinem PC sicher auch nicht unwichtig ist - vermutlich hat der nämlich kein sonderlich starkes netzteil, wenn da nur eine 4350 verbaut war.

und bei dem CPU bremst auch die CPU eztwas, jedenfalls bei GTA4, das nämlich von einem quadcore profitiert.

ich würd dir eine AMD 5770 empfehlen, wenn es nvidia sein MUSS, dann wäre wohl eine 260 GTX oder 275 GTX die beste wahl.
 
Also erstmal Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Klasse!

Ich habe mich jetzt als Ziel auf eine Nvidia fixiert, da ich überall gelesen habe das diese Karten die besten Gaming Karten auf dem Markt sein sollen. Ich bin allerdings für andere Vorschläge offen und dankbar.
Wie effektiv ist es bei mir eine Grafikkarte aufzurüsten? Oder sollte ich doch lieber an Arbeitsspeicher oder CPU denken? Und vorallem: WAS ZUERST AUFRÜSTEN??


Danke im Voraus und nochmal ein TOPP für die schnelle Antwort!
 
Welche Karten "besser" sind (amd /nvidia) ist mehr eine frage der gesinnung bzw welche karten man lieber hat.
Im moment hat sogar amd die besseren karten, da die schon ihre directx 11 versionen raushaben.

Du solltest uns vielleicht mitteilen wie viel gelt du ausgeben willst.
 
Zu deiner frage. Ich denke als allererstes solltest du deine graka aufrüsten, da eine 4350er wirklich garnichts ist xD.
Allerdings wirst du, wie schon gesagt, ein neues netzteil brauchen und eine neue cpu wär wohl auch nocht schlecht. Aber am wichtigsten ist erstmal die graka (+ netzteil).
 
Also da ich mir erst zum Geburtstag am 02.01 einen neuen Acer FullHD 24 Zoll geleistet hab, sollte die Grafikkarte nicht über 150€ liegen (+/- 20€). Wie finde ich die Daten zu meinem Netzteil?

Gruß
Paddy
 
Die Daten stehen seitlich auf dem Netzteil, da muss ne tabelle sein mit Amperewerten bei 3,3 / 5 / 12V. PC musst Du dafür aufmachen.

Für bis zu 150€ würde ich eine AMD 5770 nehmen, die verbraucht auch nur wenig Strom, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass selbst ein "schwaches" Netzteil reicht.

Ansonsten, wenn doch ein neues Netzteil nötig wäre, müßte man mal schauen. ne Nvidia 250 GTS, oder ne AMD 5750, oder auch ne 4850.
 
Zurück