• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Succer am 20.12.2006 21:46 schrieb:
mike1992 am 20.12.2006 21:41 schrieb:
Harlekin am 20.12.2006 21:39 schrieb:
Succer am 20.12.2006 21:31 schrieb:
As I Lay Dying
Crazyfists
Death Angel
Dry Kill Logic
Isis
Killswitch Engage
Mudvane
Soulfly
Die haben aber auch zum teil recht viel gegröhl :-o

Aber an die Liste könnte man evtl. noch "From Autumn to Ashes" anfügen.


und lamb of god rausnehmen :B
Jetz mal nicht so kleinlich, wir wollen ihn doch auf seinem Weg zum richtigen Metaller begleiten, da muss dann auch mal was "Metallenes" auf dem Weg liegen... ;)

naja aber wenn er singne haben will...
wobei iron maiden mit dem rest nicht wirklich zusammenpasst ^^
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

mike1992 am 20.12.2006 21:48 schrieb:
Succer am 20.12.2006 21:46 schrieb:
mike1992 am 20.12.2006 21:41 schrieb:
Harlekin am 20.12.2006 21:39 schrieb:
Succer am 20.12.2006 21:31 schrieb:
As I Lay Dying
Crazyfists
Death Angel
Dry Kill Logic
Isis
Killswitch Engage
Mudvane
Soulfly
Die haben aber auch zum teil recht viel gegröhl :-o

Aber an die Liste könnte man evtl. noch "From Autumn to Ashes" anfügen.


und lamb of god rausnehmen :B
Jetz mal nicht so kleinlich, wir wollen ihn doch auf seinem Weg zum richtigen Metaller begleiten, da muss dann auch mal was "Metallenes" auf dem Weg liegen... ;)

naja aber wenn er singne haben will...
wobei iron maiden mit dem rest nicht wirklich zusammenpasst ^^
Jeder fängt eben mal klein an... :finger:
Iron Maiden habe ich mit Hintergedanken auf seine Punk.Vergangenheit genannt, ich hätte natürlich auch noch Systers Of Mercy nennen können... :B
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Definitiv Rise Against. Geht in Richtung Punk/Hardcore-Punk (Ein Wenig Melodic Hardcore noch dazu).
Zum Anfang solltest du das "The Suffer and the Withness" Album hören, danach bist du überzeugt ;)
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

rise against ist echt geil, kenn ich! :-D
lamb of god oder iron maiden ist da eher weniger der fall :B
aber ich seh schon, da kommt viel gudde mucke auf mich zu :)
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Punkerecke?
Betontod, Chaos-Z, D.S.E., Daily Terror, der dicke Polizist, Dritte Wahl, Fahnenflucht, Frustkiller, Fuckin' Faces, Popperklopper, Snapcase, Versaute Stiefkinder, Wizo, WKZ, Wohlstandskinder und Zaunpfahl! :]

Und noch was anderes was man nicht vergessen darf. vllt kennens noch die einen oder anderen :B http://rapidshare.com/files/8323556/Meine_Suppe_ess_ich_nicht.mp3 :-D
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

DoktorX am 20.12.2006 23:19 schrieb:
Punkerecke?
Betontod, Chaos-Z, D.S.E., Daily Terror, der dicke Polizist, Dritte Wahl, Fahnenflucht, Frustkiller, Fuckin' Faces, Popperklopper, Snapcase, Versaute Stiefkinder, Wizo, WKZ, Wohlstandskinder und Zaunpfahl! :]

Und noch was anderes was man nicht vergessen darf. vllt kennens noch die einen oder anderen :B http://rapidshare.com/files/8323556/Meine_Suppe_ess_ich_nicht.mp3 :-D

ah deutschpunk? da kenn ich eh schon einiges?
aber thx für die links, vor allem pandora hat mir schon geholfen! :top:
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

trivium ist metalcore, warum du da kein geschrei willst ist mir schleierhaft.
aber probier mal folgende bands:
# Killswitch Engage
# Bullet for My Valentine
# Roadrunner United
# In Flames
# Lamb of God
# Chimaira
# Atreyu
# As I Lay Dying
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

klausbyte am 21.12.2006 11:00 schrieb:
trivium ist metalcore, warum du da kein geschrei willst ist mir schleierhaft.
aber probier mal folgende bands:
# Killswitch Engage
# Bullet for My Valentine
# Roadrunner United
# In Flames
# Lamb of God
# Chimaira
# Atreyu
# As I Lay Dying

Juhu endlich jemand der Atreyu kennt.... naja mir fallen spontan ziemlich viele ein zusätzlich die noch oben stehen:
Amon Amarth
Cradle Of Filth
Evergreen Terrace
Tony Danza Tapdance Extravaganza^^
Avenged Sevenfold
Army Of Ponch
As We Fight
The Black Daliah Murder
Blood Has Been Shad
Burning Rest
Caliban
Cave In
Circle Takes Square
Darkest Hour

Naja das Wars erst mal bis D.....
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Also zum großteil wurden hier schon wirklich Super Band aufgelistet.
Jedoch glaube ich sucht der Threadersteller mehr so sachen wie Hammerfall und Manowar.
Die ganzen Metalcore Bands wie As I Lay Dying, Killswitch Engage, Caliban usw. werden ihm etwas zu hart sein denke ich. (ich liebe sie. :X :X )

Was ich noch sagen kann ist Ensiferum, einfach eine richtig Geile Band. Ein großteil der Lieder hat zwar auch "geschreie" aber die passen sich immer perfekt in das Gesamtbild des Liedes ein. z.B, der Song "Into Battle"
Hier kannst du dir das Lied anhören:
http://youtube.com/watch?v=lfrYkpa3770

Irgendwann wechselst du dann eh zum härteren Metal über. ;)
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Vor allem Circle Takes The Square ist glaub ich etwas in die falsche Richtung gedacht. Das ist ja Geschrei und Durcheinander in sich selbst verkörpert.

Ich würde wirklich dem Threadersteller (gerne nochmal) folgende Bands emfphelen:

All That Remains
Shadows Fall (nur die War Within)
God Forbid


Die sind alle etwas softer, aber durchaus METAL.
hatte weiter vornoe noch weitere angepriesen, aber der gute hatz ja erstmal genug zum durchhören.

Für diesen Zweck empfehle ich die Seite www.myspace.com bzw. diesen Quicklink: http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=music&MyToken=0fc4e15f-7417-44e8-a214-d06e333588dc um gleich nach Bands zu suchen. ;)
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Avenga am 20.12.2006 17:18 schrieb:
Hallo!
hab mir vor kurzem das neue album von trivium geholt :X auch wenn das viele nicht so sehen (wayne). wie auch immer, da sich einige metaller in der communtiy herumtreiben, kann mir sicher wer was ähnliches empfehlen.
wichtig: OHNE/WENIG geschrei! (bin mehr für gesang ;) )thx


hmmm ohne geschrei ... da vll noch HIM (Soft-Metal) oder Deathstars (Nu-Metal) ! Deathstars is ziemlich derbe geil :X oder EISREGEN xD wobei die band doch schon wieder ne sache für sich is ^^ aber sonst steh ich mehr so auf volles "geschreib" bzw geröhlen ;) Amon Amarth, Six Feet Under, Dimmu Borgir, Children of Bodom, FinnTroll, Slayer, Fear Factory ;)
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Jetz mal nicht so kleinlich, wir wollen ihn doch auf seinem Weg zum richtigen Metaller begleiten, da muss dann auch mal was "Metallenes" auf dem Weg liegen.

Was macht dann KoRn in der Liste? :confused:
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

derseppl am 20.12.2006 20:58 schrieb:
hmm meine Vorschläge wären so System of a Down, Tool und Deftones :-D
vor allem, da du auch mehr in der melodischen Ecke angesiedelt bist
Kannst ja mal reinhörn ;)
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :P

da schlagen "a perfect circle" auf jeden fall in die gleiche sparte und sind wesentlich melodischer! aber da der herr aus der punk ecke kommt und eher auf schnellere melodische sachen steht, kommt wohl keine der bands in frage. wobei vor allen dingen "a perfect circle"
( http://www.youtube.com/watch?v=T7PTgi_5MR0 ) wirklich großartig sind!
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

RiverWolf am 22.12.2006 02:17 schrieb:
Jetz mal nicht so kleinlich, wir wollen ihn doch auf seinem Weg zum richtigen Metaller begleiten, da muss dann auch mal was "Metallenes" auf dem Weg liegen.

Was macht dann KoRn in der Liste? :confused:
Ich hab ja nicht gesagt, dass da NUR "Metallenes" in der Liste ist, sondern eine Mischung aus dem was ihm wohl jetzt gefallen könnte (z.B. KoRn) und dem, was ihm evtl. in Zukunft gefallen könnte... :finger:
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

autumnSkies am 20.12.2006 20:08 schrieb:

Killswitch Engage
All That Remains
In Flames

gesetz den fall er meint mit schreien growlen ....dannn sollte er sich auf jedenfall nicht die bands da oben anhören .....

;)
da sie auch auf meienr Festplatte rumgeistern growlen bzw. screamen sie auf jedenfall ^^

Metalcore forever \m/
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

DawnHellscream am 22.12.2006 14:29 schrieb:
autumnSkies am 20.12.2006 20:08 schrieb:

Killswitch Engage
All That Remains
In Flames

gesetz den fall er meint mit schreien growlen ....dannn sollte er sich auf jedenfall nicht die bands da oben anhören .....

;)
da sie auch auf meienr Festplatte rumgeistern growlen bzw. screamen sie auf jedenfall ^^

Metalcore forever \m/


Gut die ist schon etwas härter, aber gerade das neue Killswitch Engage Album hat auch viele Passagen in den Liedern wo nur mit Cleanem Gesang gesungen wird.
 
AW: hilfe von metallern gebraucht(bezüglich musik)

Avenga am 20.12.2006 17:18 schrieb:
Hallo!
hab mir vor kurzem das neue album von trivium geholt :X auch wenn das viele nicht so sehen (wayne). wie auch immer, da sich einige metaller in der communtiy herumtreiben, kann mir sicher wer was ähnliches empfehlen.
wichtig: OHNE/WENIG geschrei! (bin mehr für gesang ;) )thx


Moin...
Also ich würde mal sagen es ist immer etwas schwierig von anderen Tips zu erhalten, wenn ich sage es soll "soooo" klingen...
Es wär vll besser wenn du so eine Metalrichtung nennst, wobei ich befürchte, dass ich da wieder eine Schubladendiskussion vom Zaun breche :haeh:
Du hast gesagt Tempo...da würde mir Power- oder Speed Meatl einfallen(Dragonforce)
ansonsten...mein persönlicher Tip wäre, dass du mal so die ganzen Bands die Roadrunner unter Vertrag haben näher untersuchst;)
(Nebenbei...Ich kann Ill Nino einfach nur empfehlen;) )
 
Zurück