• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE: PC tut nicht mehr!!

tpRiddick

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Hallo PC Games Community!
Ich habe folgendes Problem:

Als ich heute abend einen Film geguckt habe, ist mein PC einfach ausgegangen. Ich habe versucht diesen wieder zu starten, doch er startet nicht.
Lüfter von CPU, Netzteil, Graka und die im Gehäuse laufen. Habe aber das Gefühl, das zumindestens die Lüfter im Gehäuse nicht mit voller kraft laufen.
Laufwerke lassen sich nicht öffnen und festplatte ist auch nicht zu hören.
Ein Bild auf dem Monitor ist auch nicht zu sehen!

Woran kann es liegen??
Meine Vermutung liegt beim Netzteil oder beim Mainboard.

Wäre für eure Ratschläge echt dankbar!

Mein System:
Athon X2 5200+
MSI K9N Neo V3
2 GB MDT PC800 Kit
Powercolor HD3850 PCS
Netzteil: LC Power (ich meine 430 Watt)

MFG tpRiddick aka Thomas

PS: Der gesamten COmmuntity wünsch ich frohe Weihnachtstage!
 
Ich spekuliere mal das es am Netzteil liegt, bzw. das Problem verursacht hat. Hatte vor längerer Zeit mal ein 550W Netzteil von LC, hörte nur noch ein seltsames Surren. Austausch mit einem anderen Netzteil brachte aber auch nur kurzzeitig was, danach das gleiche Surren.
Aber da bei dir noch alle Lüfter laufen könnte es auch am Mainboard liegen. Trotzdem, Hände weg von LC-Netzteilen, ich glaube bei denen fehlen einige Schutzschaltungen.
 
ja, ein netzteilproblem liegt da nahe. man kann aber nicht ausschließen, dass was anderes defekt ist - allerdings würde normalerweise zB bei nem grakadefekt erstmal ein start versucht und dann fehlerbeeps kommen.

wäre natürlich gut, wenn du testweise ein anderes netzteil einbauen könntest. wegen der feiertage isses natürlich ein doofr zeitpunkt, ein neues zu besorgen ^^
 
Das mit dem komischen Surren hatte ich vor 2-3 Tagen aber auch!! Ich glaub dann liegt es wirklich am Netzteil! Naja, werd ich mir nach Weihnachten halt en neues holen müssen! Dann aber nicht mehr von LC ^^! War eh viel zu laut!
 
aber nicht sapren beim netzteil, das ist in den letzten 3-4 jahren mind. so wichtig geworden wie die wahl des mainboards, und wer spart, kauft zweimal ;)

ich hab mein netzteil jetzt ca. 5 jahre und damals 70€ ausgegeben, und es hat 3 grafikkarten und 2 CPUs+Boards überstanden und würde selbst jetzt noch für ne neuere graka+board/CPU noch gut reichen, dh. es wird nochmal 1-2 jahre mind. reichen. obwohl es "nur" 480W hat, aber eben gut verteilt und stabil ;)
 
Jetzt werde ich mir auf jeden Fall en gutes Netzteil holen! Nie mehr LC Power ^^
 
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_E7_450W/377223/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Be quiet Straight Power 450Watt ist wohl mein neues Netzteil !

Irgendwelche Meinungen?^^
 
da machst du nix verkehrt mit. vlt. mit hinsicht auf ne kommende aufrüstungen zur sicherheit sogar 500W, aber muss nicht sein.

und hoffentlich liegt es wirklich am NT...
 
Ok, dann evtl en 500Watt NT, aber dann auch aus der Serie!

Und ja es sollte das NT sein: Laufwerke kann ich ja nicht mal mehr öffnen, was für mich ein klares indiz ist, dass es an der Stromzufuhr liegt!
 
Habe soeben ein Be quiet Straight Power 480Watt mit Kabelmanagement bestellt! :) Sollte in 1-2 Tagen da sein.

War gestern (28.12.) mal in 3 PC Läden in meiner Gegend, wobei mir einer extrem negativ aufgefallen ist. Der Herr wollte mir ein 350Watt NT von bequiet verkaufen. Als ich ihm klar machte, dass ich dieses nicht haben wolle, sagte er in einem nicht gerade nett klingenden Ton: "Ich muss ihnen das nicht verkaufen! ich kann es auch dem nächsten verkaufen" ^^ War schon sehr erstaunt über so eine extreme unfreundliche Art.
 
Zurück