• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HIlfe, pc stürzt immer ab!!

FrogDog

NPC
HIlfe, pc stürzt immer ab!!

hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich richtig hier bei euch bin. ich habe vista home premium schon beim kauf alles vorinstalliert auf meinem rechner. leider bin ich nicht so fit was pc`s angeht und hoffe jemand kann mir ein paar tipps geben wie ich diese abstürze verhindern kann. habe auch online versucht problemberichte an microsoft zu senden, aber auch da stürzt der pc ab. vielleicht gibt es irgendein tool das mir jemand empfehlen könnte.beim hochfahren erscheint immer ein fenster auf dem ich eine option auswählen kann wie der rechner starten soll. vorher war das nicht so. wie gesagt, bin absoluter neuling auf dem gebiet und brauche dringend hilfe.

mfg, C.

AW: HIlfe, pc stürzt immer ab!!

Hallo erstmal ;) .

FrogDog am 10.11.2007 09:54 schrieb:
habe auch online versucht problemberichte an microsoft zu senden, aber auch da stürzt der pc ab.

Das hilft dir nicht weiter.

FrogDog am 10.11.2007 09:54 schrieb:
beim hochfahren erscheint immer ein fenster auf dem ich eine option auswählen kann wie der rechner starten soll.

Wenn dein Betriebssystem abstürzt bringt er diese Auswahl.
Wenn sich dein Windows verabschiedet, was passiert da genau? Kommt da ein Bluescreen (=blauer Bildschirm mit weißer Schrift) mit einer Fehlerbeschreibung oder startet der PC einfach neu?

hallo nochmal,

und erstmal vielen dank für deine prompte antwort.
ja, du hast recht. wenn der rechner abstürzt erscheint ein blauer bildschirm mit weisser schrift. anfangs fuhr er dann noch alleine wieder hoch, jetzt bleibt der blaue bildschirm. ich weiß mir dann nicht anders zu helfen und drücke den startknopf am pc so lange bis er ausgeht und dann fahre ich ihn wieder hoch.