• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe: PC schaltet einfach aus

WestBW

NPC
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein PC schaltet sich bei ein Paar Spielen immer während dem Spiel ab, ohne Fehlermeldung oder sonst was, der ist dann einfach auf einmal aus, auch ohne herunterfahren, wie wenn man länger den ON/OFF Schalter drückt! >:|

War auch schon bei The Wither, Far Cry 2 so und jetzt bei Wanted - Weapons of Faith (hab jetzt die Einführung schon mind. 10x gespielt, meistens an unterschiedlicher Stelle) auch wieder, hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt?

Andere Spiele, wie Wolverine, Bischock, Crysis, GTA4 ... laufen ohne Probleme

Da vergeht einem ziemlich die Lust

Kann das am Mainboard liegen, weil hab erst auch zwei neue Arbeitsspeicher gekauft, einzeln funktionieren beide, aber sobald ich beide einstecke, Piepst er am Start lange und macht nicht weiter!?!

P.S.: Hab auch alle Updates der Spiele und Windows Vista sowie Treiber runtergeladen...
Hab auf nem Performance Monitor geschaut, kurz vor dem Absturz ist die CPU und RAM nicht ausgelastet :(

Könnte es an der Hitze liegen? Evtl. isses zu warm bei dir im Zimmer, die Lüfter deines PCs zu klein oder mit Staub verstopft, der PC läuft bei Spielen auf Hochtouren, überhitzt und geht aus.
Les mal die Temperatur aus und überprüfe, wie staubig der PC bzw. vor allem die Lüfter sind, kann gut sein, dass da so viel Staub drin hängt, das die Lüfter keine Kühlung mehr bringen.

da ist auch alles im grünen bereich, und wie gesagt, bei leistungsintensiveren spielen klappts ja auch

The_Linux_Pinguin am 25.05.2009 15:51 schrieb:
Name des Netzteils und dessen Leistungswerte?

Fritzchen und 3 im schnitt :-D

Ich würde auf Temps Tippen, bei dem Wetter auch kein Wunder.

EDIT:

Haben den die beiden Speicher die gleichen Werte ?

also das netzteil ist von LC Power und hat 420Watt
und die speicher sind 2 gleiche Kingston Hyper X

ich versuchs mal mit gehäuse auf und nen großen Ventilator hinstellen! =)
aber im winter wars ja bei far cry auch

WestBW am 25.05.2009 18:30 schrieb:
also das netzteil ist von LC Power und hat 420Watt
und die speicher sind 2 gleiche Kingston Hyper X

ich versuchs mal mit gehäuse auf und nen großen Ventilator hinstellen! =)
aber im winter wars ja bei far cry auch

Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es an der Temp liegen soll. Dann sollten ja z.T die anderen Games ebenfalls Probleme verursachen (besonders Crysis!).

Zufälligerweise habe ich jetzt das Prob. mit Stalker CS (1.0009, Frisch instaliert, G8800GT neuster Treiber). Bei mir sind die Temps (GPU 72 ; CPU 50) OK, und andere Games funzen. z.B STEAM und Dead Space.

Ironischerweise hatte ich diese Prob. nicht, bevor ich mein Windows zurückspiegelte.... Habe keine Ahnung wieso..

mfg

Zurück