Also, um ein klein wenig Ordnung in die Sache zu bringen:
Es gibt mehrere Möglichkeiten warum der Card - Reader nicht geht:
Möglichkeit 1:
Du hast den Cardreader während du die Festplatte eingebaut hast abgezogen und dabei den PC am Strom angeschlossen gehabt. Das Bios des PC's hat anschließend die USB - Schnittstelle deaktiviert, weil nichts angeschlossen war...
Möglichkeit 2:
Ähnlich wie bei Punkt 1 hast du den Cardreader abgezogen beim Einau der Platte, nur das du den PC ohne den Card - Reader einmal an hattest, gemerkt hast das er nicht angeschlossen ist und den PC wieder abgeschaltet hast, um ihn wieder anzuschließen.
Möglichkeit 3:
Ich weiß nicht wie dein Mainboard aufgebaut ist, allerdings ist es meistens so, das es mehrere interne USB - Schnittstellen gibt. Es kann gut möglich sein, das du eine anderen Anschluss erwischt hast. Dadurch, das Windows, wenn es lange genug auf dem Rechner ist, keine Treiber mehr für Geräte installiert (Warum auch immer, ich hatte das Problem selbst schon öfters), kann es sein, das das alte Gerät eingetragen blieb und weil es nicht mehr auf dem eigentlichen Prot (Sprich da wo es drin war) ansprechbar ist, ist es natürlich fehlerhaft...
Möglichkeit 4:
Dadurch, das ich immer noch nicht weiß, wie dein Mainboard aufgebaut ist, kann es auch möglich sein, das eine kleine Steckbrücke sich gelöst hat, auch Jumper genannt. Mit diesen kannst du außerhalb vom Bios Einstellungen an der Hardware vornehmen. Natürlich kannst du auch am USB somit etwas einstellen, der Jumper hierfür nennt sich meistens "USBPW 5-6", wobei die Nummern dem jeweiligen USB - Port entsprechen. Wenn diese Steckbrücke fehlt, wird der Port deaktiviert.
Möglichkeit 5:
Du könntest genau so auch Firewire erwischt haben. Wenn bei dir unter dem Stecker eine kleine "1394" steht, ist dein Card - Reader am Firewire angeschlossen und kann dementsprechend nicht arbeiten.
So, genug geraten, jetzt kommts zur Lösung:
Für Möglichkeit 1 und 2:
Schritt 1:Versuche in dein Bios zu kommen, drücke dazu entweder "ENTF" oder "F2"
Schritt 2: Suche deine USB - Einstellungen zusammen, und da, wo überall USB steht, kannst du, wenn verfügbar, "AUTO" einstellen oder "ENABLED", je nach dem halt. Verstelle aber nicht anderes, weil das wieder Probleme bringen kann...
Schritt 3: Gehe im Bios auf "Save and Exit" (Oder ähnlich) und bestätige mit "Z" (Nicht mit "Y", wie man denken könnte, die amerikanische Tastatur ist anders belegt...), anschließend drückst du ENTER.
Wenn der Rechner dann neu gestartet hat und Windows anschließend nach der Anmeldung meint, es hat neue Geräte gefunden und installiert sie, dann hat alles funktioniert.
Möglichkeit 3:
Das ist wohl oder übel die umständlichste Angelegenheit. Du musst deinen Rechner hochfahren, gucken ob Windows irgendwas von neuen USB - Geräten erzählt, und wenn nicht, wieder herunterfahren. Nun schaust du wieder in den Rechner und suchst eine andere USB - Schnittstelle. Dort steckst du dann den Card - Reader rein, schaltest den Rechner wieder an und schaust ob er jetzt etwas installiert. Wenn er wieder nichts macht, wieder herunterfahren, wieder umstecken. Das machst du so lange, bis etwas passiert. Wenn dir deine USB - Schnittstellen knapp werden, also keine Tauschmöglichkeit mehr besteht, muss es ein anderer Fehler sein, der hier unter den 5 Möglichkeiten erklärt ist. Wenn Windows meint es würde ein Gerät installieren und irgendwann mit "Probleme bei der Installation" oder ähnlich (Kleine Popup - Sprechblase rechts unten) abbricht, kannst du dir sicher sein, dein Card - Reader ist zu 100 % unreparabel kaputt.
Möglichkeit 4:
Hier kann man nicht viel zu sagen da man nicht hellsehen kann wie dein Board aussieht. Meistens sind die "USBPW" - Jumper immer in der Nähe von den Schnittstellen selbst. Aber dadurch, das du wahrscheinlich kein Computer - Teil - Sammelsorium hast, so wie ich, wirst du wahrscheinlich sowieso keine Jumper mehr haben. Deshalb versuche eine andere Schnittstelle, so wie es in Möglichkeit 3 beschrieben ist und hoffe, das Windows nicht meint, es sei zu alt, es müsse nichts mehr installieren.
Möglichkeit 5:
Suche eine andere, freie USB - Schnittstelle heraus und schließe den Card - Reader dort an.
So, soviel dazu...
Ich weiß das der Thread hier bereits alt ist, allerdings beantworte ich ihn trotzdem, da ich eigens auf der Suche nach Treibern für den Godspeed Card - Reader auf diesen, offenbar ungelösten Thread gestoßen bin. Ich will damit erzielen, das andere eine gewisse Lösung auf dieses Problem erhalten, und nicht nur herumgerate, was sein könnte, wenn sie von Google bei der Suche bis hierher geführt werden.
Ich will allerdings auch niemanden hier Kritisieren mit dieser Aussage, weil es andererseits auch schön ist, das es zumindest noch andere, hilfsbereite Menschen auf der Welt gibt.
So, damit Adieu, ich hoffe ich konnte helfen...
C - BOARD