• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe - Partition weg...

khalid

Anwärter/in
Hallo,

ich habe eine Festplatte aufgeteilt in die Laufwerke C, D und E. Eben habe ich aus Platzproblemen versucht, unter Vista über die Datenträgerverwaltung den Platz auf Laufwerk E zur verkleinern, um C zu vergrößern.
E ließ sich zwar verkleinern, C jedoch nicht vergrößern, so dass ich den freien Platz wieder zu E hinzugefügt habe.

Nach einem Neustart ist Laufwerk E nun weg.

In der Datenträgerverwaltung taucht der freie Platz zwar auf, aber ohne Laufwerksbuchstaben und ich kann auch keinen Laufwerksbuchstaben mehr zuordnen...

Weiß jemand wie ich an die Daten wieder rankomme?

Danke
Khalid

khalid am 14.10.2007 00:08 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Festplatte aufgeteilt in die Laufwerke C, D und E. Eben habe ich aus Platzproblemen versucht, unter Vista über die Datenträgerverwaltung den Platz auf Laufwerk E zur verkleinern, um C zu vergrößern.
E ließ sich zwar verkleinern, C jedoch nicht vergrößern, so dass ich den freien Platz wieder zu E hinzugefügt habe.

Nach einem Neustart ist Laufwerk E nun weg.

In der Datenträgerverwaltung taucht der freie Platz zwar auf, aber ohne Laufwerksbuchstaben und ich kann auch keinen Laufwerksbuchstaben mehr zuordnen...

Weiß jemand wie ich an die Daten wieder rankomme?

Danke
Khalid
autsch.. sowas sollte man nie machen besonders nicht mit windows eigenen toools.. guck mal nach unerase tools ;) hab grad leider keins griffbereit

Danke für die schnelle Antwort zu dieser Zeit.

Ich versuchs gerade mit DiskInternal Partition Discovery und das scheint zu funktionieren. Dauert bloß ne Zeit. Mal schauen.

So'n scheiss, dass Vista die Möglichkeiten zur Partitionsänderung mit Bordmitteln zwar anbietet, aber die Partition dann zerschießt...

khalid am 14.10.2007 00:48 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort zu dieser Zeit.

Ich versuchs gerade mit DiskInternal Partition Discovery und das scheint zu funktionieren. Dauert bloß ne Zeit. Mal schauen.

So'n scheiss, dass Vista die Möglichkeiten zur Partitionsänderung mit Bordmitteln zwar anbietet, aber die Partition dann zerschießt...
Kann dir auch mit nicht Vista tools passieren.
Am sichersten aber ohne 100% Erfolgsgarantie ist es die Daten zu defragmentieren so dass die alle in einem block sind. dann kann man es riskieren die daten zu verschieben

Puuuuhh.... Nachdem ich erfolglos mit verschiedenen Recovery Tools rumgespielt habe, bin ich auf 'testdisk 6.8' gestossen.

Das hat mit wenigen Klicks die Partitionstabelle wieder hergestellt. Nach einem Neustart ist das Laufwerk komplett wieder da. So ein Glück.

Vielleicht hilfts hier ja jemandem - testdisk 6.8 - mit Beschreibung

Zurück