• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Partition vergrößern

62Orka

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
5
Windows Partition vergrößern

Hi
Ich habe ein Problem:
Ich habe meine 120gb ssd in 2 Partitionen aufgeteilt C:Windows und S:Programme
nun wird meine Windows Partition zu klein und ich kann sie nicht vergrößern.
Ich habe der Partition S schon 10 gb abgezogen und nun ist der Speicherplatz frei aber ich kann ihn nicht der C zuordnen :/ Hilfe
Ich weiß das man den Speicherplatz nur zuweisen kann wenn er direkt hinter der Partition liegt aber ich weiß nicht wie man den leeren platz hinter C bewegen kann.
Ich möchte jetzt nicht die Platten Namen umändern so sondern ich hoffe ihr habt ein T ool das das auch so kann
LG
Und vielen dank im voraus

 
Mir fällt noch Partition Magic ein, aber weiß nicht, ob es da ne free Variante gibt
 
Partition Magic gibt es noch hier als Freeware.

Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen wird es bei dir nicht viel bringen.
Was meinst du wohl wie lange die 10GB zusätzlich auf C: anhalten. :-D Genau, ein paar Tage eventuell.

Ich weiß ja nicht was du da alles auf der SSD drauf gepackt hast. Aber wenn schon eine etwas kleinere SSD, sollte man ganz genau überlegen welche Programme da wirklich Sinn machen und nicht mit alles und jenes Voll Müllen.
Spiele die z.B. nicht so viel Resourcen brauchen, haben auch darauf nichts verloren. Anwendungs Programme die man alle paar Tage/Wochen mal nutzt erst recht nicht. Außer du arbeitest mit Video Schnitt oder ähnlichen Tools.
Beste Empfehlung von mir. Wichtige Daten Sichern und das System neu aufsetzen und führe die Partitionen wieder zusammen und achte darauf was du auf die SSD packst.
Deine fette 1 Terra Platte, die würde ich allerdings aufteilen. :-D
So nach den Aufbau

  • Games
  • Filme/Musik
  • Programme/diverses
  • Backups
Wobei ich für Backups eine kleine Externe nehmen würde, falls die Große dann doch mal abraucht. :B
Wichtig bei einer SSD (wie auch bei einer normalen Platte) sind aber auf jeden Fall Backups, die meisten vergessen das immer. Und dann kommt das Große Jammern. :-D
 
ah ich habs :-D mit paragon partition manager :-D hab die c vergrößert und von der s abgezogen danke trotzdem :-D
 
Zurück