• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe,P4 klebt am Kühlkörper!!!!!

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hilfe,P4 klebt am Kühlkörper!!!!!

Hallo,habe vorgestern den Rechner meines Schwiegervater auseinander geschraubt und mit neuen Grundkomponenten ausgestattet.Er sagte ich könne den alten Kram verkloppen und das bißchen Geld behalten. Beim ausbauen bleibt der Pentium 4 am Prozessorkühler kleben.Die Wärmeleitpaste ist wie Beton.Weiss einer wie ich den abkrieg ohne den zu beschädigen?

AW: Hilfe,P4 klebt am Kühlkörper!!!!!

orca26 am 09.11.2007 15:37 schrieb:
Hallo,habe vorgestern den Rechner meines Schwiegervater auseinander geschraubt und mit neuen Grundkomponenten ausgestattet.Er sagte ich könne den alten Kram verkloppen und das bißchen Geld behalten. Beim ausbauen bleibt der Pentium 4 am Prozessorkühler kleben.Die Wärmeleitpaste ist wie Beton.Weiss einer wie ich den abkrieg ohne den zu beschädigen?

Beste Lösung einbauen, warmlaufen, abschalten, ausbauen.
Ich würds mal mit nem Fön probieren. ;-)

das hatte ich auch mal,
hab dann mit einer schere mit der stumpfen seite mit viel fläche untergehebelt, ganz vorsichtig druck aufbauen, und warten, das löst sich langsam,

risiko bleibt aber

bei mri musste das teil aber wiedr laufen, und ohne die cpu da abzumachen bekommt man sie ja nicht mehr in den sockel :-P

vorteil beim p4
es ist ein heatspreader nicht gleich der die wie bei amds athlon xp

Hells_Bells am 09.11.2007 15:50 schrieb:
orca26 am 09.11.2007 15:37 schrieb:

Beste Lösung einbauen, warmlaufen, abschalten, ausbauen.
Ich würds mal mit nem Fön probieren. ;-)

Eibauen mach ich nicht mehr,die dreckskiste hat mich schon genug Nerven gekostet.Fön könnte gehen.Gute Idee.

Zurück