• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe notebook startet nich mehr

radeonx2900

Anwärter/in
hallo leute ich habe ein kleines problem mit einem toshiba notebook
s2430
es versucht win xp zu booten fahrt auch bis zum xp ladeschírm hoch aber krigt dann nen bluescreen
und ich komme nicht ins bios
kennt jemmand dieses problem

Was sagt denn der BlueScreen?

Ggf. als Soforthilfe:

- Im abgesicherten Modus starten (nachdem Du die Fehlerquelle aus dem BSOD lokalisierst hast)
- Wenn das nicht geht von der Windows CD booten

radeonx2900 am 14.09.2007 12:46 schrieb:
s2430
es versucht win xp zu booten fahrt auch bis zum xp ladeschírm hoch aber krigt dann nen bluescreen

wenn du nicht mal ins BIOS kommst, dann muss da irgendwo ein defekt sein, vielleicht auch nur ein lockeres kabel oder RAMchips. ging das notebook denn vorher? hast du irgendwas dran verändert?

Herbboy am 14.09.2007 12:49 schrieb:
radeonx2900 am 14.09.2007 12:46 schrieb:
s2430

wenn du nicht mal ins BIOS kommst, dann muss da irgendwo ein defekt sein, vielleicht auch nur ein lockeres kabel oder RAMchips. ging das notebook denn vorher? hast du irgendwas dran verändert?

So wie er es formuliert hat kommt er nach dem BSOD nicht ins Bios und hat es vorher (vor dem ladebildschirm) anscheinend gar nicht probiert.

evtl. einfach xp cd nehmen, einlegen booten, udn reparieren lassen,

hatte ein bekannter auch bei seinem dell, hab ihm das geraten, und das war danna uch des rätsels lösung

mobil genutzte rechner neigen leide rmanchmal zu datenfehlern auf der hdd :-\ hatte ich auch schon mehrfach

EmmasPapa am 14.09.2007 12:50 schrieb:
So wie er es formuliert hat kommt er nach dem BSOD nicht ins Bios und hat es vorher (vor dem ladebildschirm) anscheinend gar nicht probiert.

also, wenn er nur NACH dem vergeblichen ladeversuch nicht ins BIOS kommt, dann wird es wohl "nur" an windows liegen.

dann mal schauen: kommst du denn VOR dem windowsbooten ins BIOS?

Herbboy am 14.09.2007 12:57 schrieb:
EmmasPapa am 14.09.2007 12:50 schrieb:

also, wenn er nur NACH dem vergeblichen ladeversuch nicht ins BIOS kommt, dann wird es wohl "nur" an windows liegen.

dann mal schauen: kommst du denn VOR dem windowsbooten ins BIOS?

ne ich habe schon den arbeitsspeicher ausgetauscht und ins bios komme ich überhaupt nicht oder gibt es bei einer amerikanischen tastatur einen unterschied

radeonx2900 am 14.09.2007 13:19 schrieb:
ne ich habe schon den arbeitsspeicher ausgetauscht und ins bios komme ich überhaupt nicht oder gibt es bei einer amerikanischen tastatur einen unterschied
das hat nix mit der tastatur zu tun. beim booten steht auf dem bildschirm, was du drücken musst. bei mir F4, bei meinem bruder F2, bei meinem desktopPC DEL... ist nicht einheitlich. ist aber normalerweise ne taste, die in jedem land gleich belegt ist, und selbst wenn nicht: wenn die tatstur US ist, dann ja auch das board. wenn da dann steht "press ; to enter setup", dann isses hat die taste, wo das ; drauf ist.

und es ging also mit dem alten speicher auch nicht? un ging das notebook denn überhaupt irgendwann mal? hast du es gebraucht gekauft, oder wie?

Zurück