hallo,
ich hab eine problem mit meinem monitor.
ich habe einen ziemlich neuen pc, mit einer radeon x1950xt graka.
allerdings habe ich bis jetzt noch einen ziemlich alten monitor von highscreen, bei dem ich im ccc zwar etwas nachregulieren musste, aber bisher gut funktioniert und alles ordentlich darstellt, und auch von windows aus mit den richtigen treibern (hansol 710p/710d) läuft.
mein problem ist aber, das er wenn er sich z.b. nach längerer inaktivität abschaltet, nicht mehr anschaltet. wenn ich den pc wieder reaktivieren möchte bleibt er einfach im standby.
das gleiche passiert komischerweise auch, wenn sich aus dem zweiten profil am pc abgemeldet wird. er speichert die einstelungen, und dann geht einfach das bild aus.
dazu kommt noch, das, selbst wenn ich den monitor unter den energieeinstellungen auf dauerbetrieb stelle, er sich trotzdem nach einiger zeit mit bildschirmschoner einfach abschaltet.
jedesmal muss ich dann reseten, damit ich wieder was sehe.
wo kann das problem liegen?
wäre für hilfe sehr dankbar!
ich hab eine problem mit meinem monitor.
ich habe einen ziemlich neuen pc, mit einer radeon x1950xt graka.
allerdings habe ich bis jetzt noch einen ziemlich alten monitor von highscreen, bei dem ich im ccc zwar etwas nachregulieren musste, aber bisher gut funktioniert und alles ordentlich darstellt, und auch von windows aus mit den richtigen treibern (hansol 710p/710d) läuft.
mein problem ist aber, das er wenn er sich z.b. nach längerer inaktivität abschaltet, nicht mehr anschaltet. wenn ich den pc wieder reaktivieren möchte bleibt er einfach im standby.
das gleiche passiert komischerweise auch, wenn sich aus dem zweiten profil am pc abgemeldet wird. er speichert die einstelungen, und dann geht einfach das bild aus.
dazu kommt noch, das, selbst wenn ich den monitor unter den energieeinstellungen auf dauerbetrieb stelle, er sich trotzdem nach einiger zeit mit bildschirmschoner einfach abschaltet.
jedesmal muss ich dann reseten, damit ich wieder was sehe.
wo kann das problem liegen?
wäre für hilfe sehr dankbar!