Hallo vielleicht kann jemand hier mir einen Tipp geben.
Seit ca 1 Woche klappert irgendwas in meinem PC.
Zwar sehr leise aber störend in unregelmäßigen Abständen.
Erst hab ich gedacht dass ist die Festplatte die gerade arbeitet hört sich eigentlich auch genauso an aber es ist auch wenn sie nicht arbeitet.
Jetzt hab ich mal das Gehäuse aufgemacht und reingehört und ich hab das Gefühl es kommt vom Ventilator der Graka.
Die ist allerdings noch keine 2 Monate alt und hat am Anfang nicht geklappert.
(HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo mit 256mb für AGP)
Direkt unter der Graka sitzt der Mainboard Lüfter der könnte es auch sein.
Jetzt hab ich gedacht ich könnte die Graka einfach mal wärend des Betriebs den Stecker rausziehen und schauen obs dann immer noch klappert wollt mich aber erst hier umhören ob ich das einfach machen kann oder geht dann was kaputt oder beschwert sich mein PC??
Wenns die Graka ist wo kann ich die einschicken , direkt zum Hersteller oder zum Shop wo ich die gekauft habe??
Danke schonmal für eure hilfe.
Seit ca 1 Woche klappert irgendwas in meinem PC.
Zwar sehr leise aber störend in unregelmäßigen Abständen.
Erst hab ich gedacht dass ist die Festplatte die gerade arbeitet hört sich eigentlich auch genauso an aber es ist auch wenn sie nicht arbeitet.
Jetzt hab ich mal das Gehäuse aufgemacht und reingehört und ich hab das Gefühl es kommt vom Ventilator der Graka.
Die ist allerdings noch keine 2 Monate alt und hat am Anfang nicht geklappert.
(HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo mit 256mb für AGP)
Direkt unter der Graka sitzt der Mainboard Lüfter der könnte es auch sein.
Jetzt hab ich gedacht ich könnte die Graka einfach mal wärend des Betriebs den Stecker rausziehen und schauen obs dann immer noch klappert wollt mich aber erst hier umhören ob ich das einfach machen kann oder geht dann was kaputt oder beschwert sich mein PC??
Wenns die Graka ist wo kann ich die einschicken , direkt zum Hersteller oder zum Shop wo ich die gekauft habe??
Danke schonmal für eure hilfe.