• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! Mein Sound funktioniert nicht!

Hi,

ich hab en neuen PC bekommen un kenn mich leider nicht so mit hardware und so aus.

auf jeden fall funktioniert der sound nicht, an den boxen kanns nicht liegen und an der richtigen büchse hab ichs auch angeschlossen.

außerdem hab ich versucht die treiber zu aktualisieren oder neue zu installieren, doch das hat alles nichts genützt.

ich bin echt verzweifelt, da ich endlich en paar games zocken will, aber mit sound.

aufm pc steht dass meine soundkarte "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio" heißt - damit kann ich selbst nichts anfangen.

bitte helft mir, was kann man da machen???

thx, consolero1990

rockyRL1990 am 06.08.2006 16:25 schrieb:
Hi,

ich hab en neuen PC bekommen un kenn mich leider nicht so mit hardware und so aus.

auf jeden fall funktioniert der sound nicht, an den boxen kanns nicht liegen und an der richtigen büchse hab ichs auch angeschlossen.

außerdem hab ich versucht die treiber zu aktualisieren oder neue zu installieren, doch das hat alles nichts genützt.

ich bin echt verzweifelt, da ich endlich en paar games zocken will, aber mit sound.

aufm pc steht dass meine soundkarte "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio" heißt - damit kann ich selbst nichts anfangen.

bitte helft mir, was kann man da machen???

thx, consolero1990

Hast du eine onBoard und PCI-Soundkarte ?
Wenn ja, deaktiviere eine der beiden im BIOS und verrsuchs danach noch einmal. Aber aufpassen: Wenn du den Onboardchip deaktiviert hast, musst du nacher die Boxen am Ausgang der Soundkarte anschließen.

--->Hobbicon

was kann man da machen???

Erstmal müsstest du wissen, was du genau für ein Mainboard hast. Wenn du nirgends nachsehen kannst, kannst du es mit
Everest Home herausfinden.
Auf der Seite des Herstellers solltest du fündig werden.

aeghistos am 06.08.2006 16:32 schrieb:
was kann man da machen???

Erstmal müsstest du wissen, was du genau für ein Mainboard hast. Wenn du nirgends nachsehen kannst, kannst du es mit
Everest Home herausfinden.
Auf der Seite des Herstellers solltest du fündig werden.

Gut, ich hab das Programm jetzt gestartet und da steht dass ich ein
"nVidia-nForce-A7N8XÄXC-00" Motherboard habe.

Ich hab wirklich keine Ahnung, was soll ich jetz machen?

aeghistos am 06.08.2006 16:42 schrieb:
rockyRL1990 am 06.08.2006 16:37 schrieb:
Ich hab wirklich keine Ahnung, was soll ich jetz machen?

Versuche mal die nForce Audio-Treiber

die hab ich schon versucht.

also en freund von mir hat jetz gmeint dass es am mainboard liegt und dass er mir bald en neues reinmacht un dann müsste es gehn.

trotzdem danke.

Zurück