• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe mein Rechner stürzt dauernd ab

Mauseprinz

Anfänger/in
Hilfe mein Rechner stürzt dauernd ab

Hallo liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner. Seid 2 Tagen spinnt er total. Habe Dragon Age Oriens gespielt und plötzlich begann das Spiel zu hängen und bei den Dialogen immer zu springen. Jedenfalls ist es jetzt so weit das sobald ich was spiele er sich komplett auf hängt. Der Bildschirm bekommt erst paar rote Pixel und dann is der ganze Bildschirm voll, nichts geht mehr und er hängt sich total sodass nichts mehr geht.

Ich habe bereits für meine Grafikkarte heute den aktuellsten Treiber gezogen und für Vista alle Updates gemacht., Dachte es liegt daran aber trotzdem spinnt er weiter.

Surfen kann ich noch aber auch da ist es schon passiert das sich der Rechner aufgehangen hat und nichts mehr ging. Musste dann alles neu starten.

Habe folgendes System:

Intel (R) Core (TM) CPU 6700 @ 2.66 GHz 2.66 GHz
2 GB RAM
Vista 32 BIT
NVIDEA GeFORCE 8800 ULTRA

Kann mir vielleicht einer einen Tipp gehen?

AW: Hilfe mein Rechner stürzt dauernd ab

Hi,

steckt die Grafikkarte richtig drin? Zieh sie mal raus und steck sie wieder ein

also eben kam wieder der Fehler und mit dazu diese Meldung:

Direct X - Fehler

Soll ich mir das vielleicht mal neu ziehen? Und wenn ja welche Version?

Lad dir Direct X 10 runter. Deine 8800 scheint D10 kompatibel, ebenso wie Vista.

hatte mir ein update gezogen und in mehreren foren dieses problem gefunden:

bei mir kommt die fehlermeldung:

Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Zurück