• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe mein Rechner streikt!!!

Morlock

NPC
Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard von ASUS A8V Deluxe (Bios-Version:1008.003) gekauft, dazu einpassenden CPU Athlon 64 3000+ (Winchester) und 2 x 512 MB DDR 400 (Infineon).

Mein Problem ist, wenn ich Far Cry oder andere Spiele zocke, stürzt mein Rechner
nach einigen Minuten ab.

Wenn ich Cool `n` Quiet im Bios aktiviere, fährt mein Rechner nicht mehr hoch.

wenns nur in spielen ist, isses bestimmt nen graka problem. was haste für ne graka?

haste den zusätzlichen stromanschluss an der graka mit ans netzteil geschlossen

Morlock am 26.12.2004 21:17 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard von ASUS A8V Deluxe (Bios-Version:1008.003) gekauft, dazu einpassenden CPU Athlon 64 3000+ (Winchester) und 2 x 512 MB DDR 400 (Infineon).

Mein Problem ist, wenn ich Far Cry oder andere Spiele zocke, stürzt mein Rechner
nach einigen Minuten ab.

Es dürfte wohl an einem zu schwachen Netzteil liegen, prüfe mal wieviel Watt bzw. Ampere auf den einzl Leitungen es hat.

AlexInc am 26.12.2004 21:27 schrieb:
wenns nur in spielen ist, isses bestimmt nen graka problem. was haste für ne graka?

haste den zusätzlichen stromanschluss an der graka mit ans netzteil geschlossen

Grafikkarte MSI FX5700 Ultra und ist auch am Netzteil angeschlossen

zoerfie am 26.12.2004 22:31 schrieb:
Morlock am 26.12.2004 21:17 schrieb:

nach einigen Minuten ab.

Es dürfte wohl an einem zu schwachen Netzteil liegen, prüfe mal wieviel Watt bzw. Ampere auf den einzl Leitungen es hat.

Netzteil hatte ich schon vorher getauscht (550 Watt), aber trotzdem Danke

kann gut sein, dass es deinem rechner einfach zu warm is.
bei den komponenten wird ne menge wärme erzeug, deshalb hoff ich du hast min 2 gehäuse lüfter (einführend: vorn unten, abführend: hinten oben).
nen geigneten cpu-lüfter hast du hoffentlich auch, steht ja in der anleitung, ob der passt.
ansonsten frischluft für den pc.....also nich neben der heizung und auch nich in soner box am schreibtisch.

wenn das alles passt, kannste mal im bios schauen ob die cpu-spannung auch richtig is.....also Vcore = 1,55V sollte die wohl sein.

.....ich hoffe eine von den möglichkeiten hilft dir weiter...

cu

Zurück