PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
könntet ihr mir helfen ? Hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut.
Aber ich komm nicht mal ins Bios. Was koennte da defekt sein?
Wenn er bootet, gibt's doch sicher nen "piep", oder? Wieviele und wie lang bzw. kurz?PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
Er startet aber es macht keinen Pips und es kommt auch kein Signal auf die Grafikkarte ( die Funktioniert aber weil ich hab sie in meinen alten Rechner eingebaut mit dem ich jetzt online bin).light-clocker am 21.01.2008 16:35 schrieb:PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
Alle Kabelverbindungen überprüft?
Startet der Rechner überhaupt?
Also ich habHerbboy am 21.01.2008 16:36 schrieb:PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
- irgendwas falsch eingesteckt
- kabel falsch verbunden
- RAM nicht kompatibel
- netzteil zu schwach
- den P4-stecker fürs board vergessen (so ein kleiner 4pin-stecker, quadratisch, den man zusötzlihc zum 20/24pol-hauptstromstecker aufs board stecken muss)
...
...
was für teile hast du denn?
und die stromstecker? sind die korrekt drin? sowohl der "große" als auch der kleinere?PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:42 schrieb:Also ich habHerbboy am 21.01.2008 16:36 schrieb:PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
- kabel falsch verbunden
- RAM nicht kompatibel
- netzteil zu schwach
- den P4-stecker fürs board vergessen (so ein kleiner 4pin-stecker, quadratisch, den man zusötzlihc zum 20/24pol-hauptstromstecker aufs board stecken muss)
...
...
Asus Striker II Formula
Intel E6750
Corsair 6400C4 (Soll komp. sein laut HP und Beschreibung)
Thermaltake 850W Netzteil
Herbboy am 21.01.2008 16:50 schrieb:und die stromstecker? sind die korrekt drin? sowohl der "große" als auch der kleinere?PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:42 schrieb:Also ich habHerbboy am 21.01.2008 16:36 schrieb:PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:33 schrieb:Hallo
- kabel falsch verbunden
- RAM nicht kompatibel
- netzteil zu schwach
...
...
Asus Striker II Formula
Intel E6750
Corsair 6400C4 (Soll komp. sein laut HP und Beschreibung)
Thermaltake 850W Netzteil
was für eine grafikkarte hast du? hat die nen stormanschuss, und wenn ja: ist der mit dem NTeil verbunden?
PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:55 schrieb:Hab mich auch schon im Internet erkundigt aber da find ich nix wenn kein Piepton kommt.
Hallo,Birdy84 am 21.01.2008 17:07 schrieb:Mobo, CPU, RAM (1 Modul) und Graka zusammenbauen (nix anderes dran) und schauen, ob Bild kommt.
PsYcHoGuE am 21.01.2008 18:38 schrieb:Hallo,Birdy84 am 21.01.2008 17:07 schrieb:Mobo, CPU, RAM (1 Modul) und Graka zusammenbauen (nix anderes dran) und schauen, ob Bild kommt.
hab ich probiert trotzdem kein Signal.
Lustig ist halt das die Grafikkarte auf meinem alten Rechner ohne Probleme funktioiert auf´n neuen läuft der Lüfter der Grafikkarte auf voller Leistung.
welcher 8pin? also, ich bin nicht sicher, ob es bei DEM board so war, aber es gibt ein gigabyte-board, das hat 2x 4pin, und einer der 4pin hat so nen "plastikdeckel" drauf. da soll man NICHTS reintun, wenn man 24pol strom schon dran hat! man soll den verdeckten 4pin nur dann nutzen, wenn man beim haupstecker nur 20pol verwendet!PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:55 schrieb:Stecker sind alle drin ( der 24 pin und auch der 8 pin ).
Hab mich auch schon im Internet erkundigt aber da find ich nix wenn kein Piepton kommt.
Herbboy am 21.01.2008 19:12 schrieb:welcher 8pin? also, ich bin nicht sicher, ob es bei DEM board so war, aber es gibt ein gigabyte-board, das hat 2x 4pin, und einer der 4pin hat so nen "plastikdeckel" drauf. da soll man NICHTS reintun, wenn man 24pol strom schon dran hat! man soll den verdeckten 4pin nur dann nutzen, wenn man beim haupstecker nur 20pol verwendet!
also: 24pol => nur den EINEN P4-stecker drauf, nicht auch noch den "P4+"
check das mal. bei meinem NT steht auch an den steckern dran "P4" bzw. "P4+" - die haben unterschiedliche passformen, sind also nicht die gleichen stecker
ist es denn so, wie ich sagte, mit dem einen "verdeckten" P4-anschluss? wenn ja: evtl. hast du damit das board sogar beschädigt? im handbuch steht dazu etxra eine warnung...PsYcHoGuE am 21.01.2008 19:40 schrieb:Hallo,
hab ich jetzt auch probiert aber es ändert sich nicht wie immer das gleiche
Grafikkartenkühler läuft auf vollgas und sonst tut sich nix kein piep vom MOBO.
Herbboy am 21.01.2008 19:12 schrieb:welcher 8pin? also, ich bin nicht sicher, ob es bei DEM board so war, aber es gibt ein gigabyte-board, das hat 2x 4pin, und einer der 4pin hat so nen "plastikdeckel" drauf. da soll man NICHTS reintun, wenn man 24pol strom schon dran hat! man soll den verdeckten 4pin nur dann nutzen, wenn man beim haupstecker nur 20pol verwendet!PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:55 schrieb:Stecker sind alle drin ( der 24 pin und auch der 8 pin ).
Hab mich auch schon im Internet erkundigt aber da find ich nix wenn kein Piepton kommt.
check das mal. bei meinem NT steht auch an den steckern dran "P4" bzw. "P4+" - die haben unterschiedliche passformen, sind also nicht die gleichen stecker
ich hoff mal, das du die kappe vorher entfernt hast (geh ich mal stark von aus) und der 8-pin stecker ist ZWINGEND erforderlich, laut handbuch, sonst bootet das mobo net. und dein NT sollte ATX 12V 2.0 oder höher haben.Handbuch schrieb:Make sure to remove the cap on the EATX12V connector before connecting an 8-pin EPS +12V power plug.
Use only an 8-pin EPS +12V power plug for the EATX12V connector.
Baker79 am 22.01.2008 19:20 schrieb:Herbboy am 21.01.2008 19:12 schrieb:welcher 8pin? also, ich bin nicht sicher, ob es bei DEM board so war, aber es gibt ein gigabyte-board, das hat 2x 4pin, und einer der 4pin hat so nen "plastikdeckel" drauf. da soll man NICHTS reintun, wenn man 24pol strom schon dran hat! man soll den verdeckten 4pin nur dann nutzen, wenn man beim haupstecker nur 20pol verwendet!PsYcHoGuE am 21.01.2008 16:55 schrieb:Stecker sind alle drin ( der 24 pin und auch der 8 pin ).
hab mir grad mal das handbuch zum mobo durchgelesen und es hat nen 24-Pin EATXPWR connector + 8-Pin EATX12V connector. allerdings steht da auch:
ich hoff mal, das du die kappe vorher entfernt hast (geh ich mal stark von aus) und der 8-pin stecker ist ZWINGEND erforderlich, laut handbuch, sonst bootet das mobo net. und dein NT sollte ATX 12V 2.0 oder höher haben.Handbuch schrieb:Make sure to remove the cap on the EATX12V connector before connecting an 8-pin EPS +12V power plug.
Use only an 8-pin EPS +12V power plug for the EATX12V connector.
das wars erstmal, ich les noch n bissl weiter und meld mich nochmal, falls ich was finde.