• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE ICH KANN keine dvds mehr am pc gucken!

CaptainArcher

Spiele-Novize/Novizin
ich wollte letztens mal wieder ne dvd am pc schauen, doch was ist das?
ton ist da, hackt aber derbe, schwarzes bild ausser beim windoofmediaplayer
da läufts super nur beim vollbild is bei jedem neuem kapitel das bild weg und ich muss zurück in den fenster modus schalten. bei anderen programmen( Power DVD, Power Cinema, usw) treten die o.g. fehler auf, also
ton ist da, hackt aber derbe, schwarzes bild. komisch früher konnte ich immer dvds am pc gucken. woran kann das liegen? mein system siehe signatur und hab winxp service pack 2 den neuste 77er Nvidia treiber. bitte hilft mir, sonst muss ich mein sys neu aufsetzen und darauf hab ich kein bock, das dauert immer so lange und davor die vielen gigabyte an daten sichern. also bitte helft mir!!

mfg

captainarcher

CaptainArcher am 31.07.2005 17:24 schrieb:
ich wollte letztens mal wieder ne dvd am pc schauen, doch was ist das?
ton ist da, hackt aber derbe, schwarzes bild ausser beim windoofmediaplayer
da läufts super nur beim vollbild is bei jedem neuem kapitel das bild weg und ich muss zurück in den fenster modus schalten. bei anderen programmen( Power DVD, Power Cinema, usw) treten die o.g. fehler auf, also
ton ist da, hackt aber derbe, schwarzes bild. komisch früher konnte ich immer dvds am pc gucken. woran kann das liegen? mein system siehe signatur und hab winxp service pack 2 den neuste 77er Nvidia treiber. bitte hilft mir, sonst muss ich mein sys neu aufsetzen und darauf hab ich kein bock, das dauert immer so lange und davor die vielen gigabyte an daten sichern. also bitte helft mir!!

mfg

captainarcher

power cinema? medion(aldi) pc?

wenn ja, verschieb doch einfach deine wichtgen daten von auf die anderen partitionen und stell den auslieferungszustand wieder her, da dabei ja nur c gelöscht wird, wenn danach immernoch dieselben fehler auftreten, dann ahst du noch genug garantie auf das laufwerk....
weiter möglichkeiten:
beide laufwerke ausprobiert, brenner und normales? in beiden derselbe fehler?
hast du die dvd schonmal auf einem anderem pc getestet bzw. auf einem richtigem dvd-player? oder teste eine andere dvd in deinem laufwerk...

ein neuer grafikkarten-treiber und die neuinstallation von deinem dvd-abspiel-programmz wirkt da machnchmal echt wunder ;)

butt3rkeks am 31.07.2005 19:28 schrieb:
ein neuer grafikkarten-treiber und die neuinstallation von deinem dvd-abspiel-programmz wirkt da machnchmal echt wunder ;)
:top: *zustimm* :top:

Ich hatte mal das gleiche Problem, dass ich plötzlich keine DVD´s am PC mehr sehen konnte. Hab das Programm (bei mir PowerDVD) runtergeschmissen und wieder neu installiert, da ging´s wieder. Keine Ahnung woran es lag, aber manchmal muss man die Technik nicht verstehen ...

memphis76 am 01.08.2005 08:56 schrieb:
butt3rkeks am 31.07.2005 19:28 schrieb:
:top: *zustimm* :top:

Ich hatte mal das gleiche Problem, dass ich plötzlich keine DVD´s am PC mehr sehen konnte. Hab das Programm (bei mir PowerDVD) runtergeschmissen und wieder neu installiert, da ging´s wieder. Keine Ahnung woran es lag, aber manchmal muss man die Technik nicht verstehen ...

hab vorhin Power DVD gelöscht neugestartete und neuinstalliert, doch die fehler sind die selben! habs natürlich mit verschiedenen DVDs ausprobiert, doch keine geht (in keiner sind kratzer drinne!) >:-| also langsam find ich das doof. und seit ihr sicher das bei der system wiederherstellung nur partition C: gelöscht wird, sonst hätte ich nämlich n kleines problem wenndas nich so wäre....

Hast du den zwischen dem das es Funktionierte und jetzt irgendwas an deiner Systemconfig verändert?

Wenn ja würd ich da mal den Fehler suchen... Normal passiert des nich von einem Tag auf den anderen...

vinc am 02.08.2005 12:24 schrieb:
Hast du den zwischen dem das es Funktionierte und jetzt irgendwas an deiner Systemconfig verändert?

Wenn ja würd ich da mal den Fehler suchen... Normal passiert des nich von einem Tag auf den anderen...

Vielleicht hat sich aus irgendeinem Grund der DMA Modus bei den Laufwerken deaktiviert, schau mal in der Systemsteuerung.

welche DVD-Sofware benutzte, bei PowerDVD, kann/wird es wohl die Hardwarebeschleunigung sein, immer deaKtivieren!!!

Zurück