• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe ich habe 2 Windows XP in der Anzeige

HapHap

Anwärter/in
Ich wolle Windows XP neu auf C:\Windows installieren, aber aus einem mir nicht bekannten grund hat es sich auf F:\Windows installiert.
Nun habe ich also Windows noch einmal auf C installeirt wie ich es von Anfang an wollte und habe dort die F Partition formatiert.
Nun ist nichts mehr auf der Partition, allerdings wirs beim hochfahren des rechners gefragt, welches Betriebssystem ich starten möchte.
Beides natürlich Windows XP, er zeigt also noch das betriebssystem an, was ich nicht mehr installiert habe.
Wie kann ich das Entfernen, da ich nicht jedes mal das XP auswählen möchte und zum anderen es ja zu evtl. Komplikationen kommen kann.
Schon einmal danke
HapHap

HapHap am 02.04.2005 23:58 schrieb:
Ich wolle Windows XP neu auf C:\Windows installieren, aber aus einem mir nicht bekannten grund hat es sich auf F:\Windows installiert.
Nun habe ich also Windows noch einmal auf C installeirt wie ich es von Anfang an wollte und habe dort die F Partition formatiert.
Nun ist nichts mehr auf der Partition, allerdings wirs beim hochfahren des rechners gefragt, welches Betriebssystem ich starten möchte.
Beides natürlich Windows XP, er zeigt also noch das betriebssystem an, was ich nicht mehr installiert habe.
Wie kann ich das Entfernen, da ich nicht jedes mal das XP auswählen möchte und zum anderen es ja zu evtl. Komplikationen kommen kann.
Schon einmal danke
HapHap

sers

das iss ein sehr bekanntes problem, und auch einfach zu lösen..., du hast auf einer deiner partition eine versteckte systemdatei namens "boot.ini", und in der sind alle betriebssysteme aufgeführt, und da löschst du einfach dass raus, dass du nicht mehr installiert hast, bzw das welches du nicht brauchst, oder du setzt einfach die timeout - funktion auf 2sec. oder so, dann bekommst du gar nicht mehr mit, dass die betriebssystem-auswahl überhaupt erscheint....

falls du dich dazu entscheiden solltest, dass nicht installierte betriebssystem aus der liste zu löschen, solltest du vorsichtig sein, dass du auf jeden fall auch das richtige von beiden entfernst, ansonsten kannst du dein system nicht mehr starten!! und dass lässt sich nicht mehr unbedingt rückgängig machen....

MfG

PreasT

Zurück