• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE! Ich hab nen Wurm

• Ersteller Ersteller FuckingAerosolMaster
  • Erstellt am Erstellt am
F

FuckingAerosolMaster

Gast
Mein AntiVirus Programm zeigt mir schon seit einigen Tagen an, dass ich einen Wurm aufm PC hab! Da ich aber nicht wirklich so einen großen Plan hab, weiß ich nicht wie ich den Wurm killen kann!

Mein AntiVirus Programm ist die kostenlose Version von "AntiVir" und bereits aufm neusten Stand. Das zeigt er immer an:

C:\\SYSTEM VOLUME INFORMATION\\_RESTORE{3A5D866F-236B-4549-A3AC-8AC62E35F123}\\RP140\\A0026915.EXE

Enthält Signatur des Wurmes WORM/SpyBot.20512.13

Ich sag meinem PC dann immer ,das er die Datei löschen soll. Kein Plan ob der das macht, aber Der Wurm ist immernoch da!

Danke im vorraus für die Hilfe :ugly:

FuckingAerosolMaster am 09.10.2005 22:17 schrieb:
C:\\SYSTEM VOLUME INFORMATION\\_RESTORE{3A5D866F-236B-4549-A3AC-8AC62E35F123}\\RP140\\A0026915.EXE
Enthält Signatur des Wurmes WORM/SpyBot.20512.13
Ich sag meinem PC dann immer ,das er die Datei löschen soll. Kein Plan ob der das macht, aber Der Wurm ist immernoch da!
Die Datei gehört zur "Systemwiederherstellung" darum wird der Löschversuch sehr wahrscheinlich von Windows abgeblockt.
D.h. das Virenschutzprogramm verfügt nicht über ausreichende Rechte für diese Aktion.

- Den Säuberungsvorgang im "Abgesicherten Modus" nochmals ausführen

- Eine alternative wie McAfee's "Stinger" oder Microsofts "Tool zur Entfernung von bösartiger Software" probieren.

- Wenn nur noch die "Systemwiederherstellung" betroffen ist, diese Kurz ausschalten und alle Einträge unter "SYSTEM VOLUME INFORMATION" löschen.

Zurück