• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe !!! HD spinnt 30GB anstatt 300GB

manu8901

Anwärter/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe versucht eine Samsung HD300LD die ich von einem Freund gekauft habe einzubauen was auch wunderbar funktioniert hat nur das die HD anstatt 300GB nur 31,4 GB Speicher hat. Auch nach dem ich sie Formatiert habe ist das Problem nicht behoben. Ich habe ebenfalls über das Windows UP Date nach neuen Treibern gesucht. ich hatte jedoch schon den neusten Installiert.
 
Es gibt hinten einen kleinen Jumper auf der Platte, wo man die Größe auf 32 GB begrenzen kann.
 
Auswending weiß ich das nicht. Aber eigentlich sollte hinten / oben auf der Platte eine Info stehen, wie man die Platte jumpern muss. Da sollte irgendwo was von einem 32GB Mode oder so stehen. So darf es dann natürlich nicht gesteckt sein.
 
Ich habe de Jumper überprüft er ist richtig eingestellt. ich habs auch mal ohne jumper versucht die HD zeiget ebefals nur 31,4GB
 
ist es auch die ganze platte, die du da anschaust oder ist es nur einer partition neben einem grösseren unpartitionierten bereich?
in der datenträgerverwaltung könnte man das nachprüfen.

start, ausführen... "compmgmt.msc"
 
hmm... das kann eiigentlich gar nicht sein. :-o
ich habe nie etwas derartiges gehört. es sei denn es ist doch der jumper.
musst du denn einen jumper setzen oder geht es auch ohne?
 
Es geht auch ohne. Ich habs schon ohne versucht ging jedoch trozdem nicht
 
Zurück