• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe für Notebookkauf

D

daApophis

Gast
Hilfe für Notebookkauf

hoi hoi

ich möchte mir ein notebook kaufen so für ungefähr 1500€. es sollte schon in die richtung gaming gehen...
von der cpu hger sollten schon 2,2ghz aufwärts vorhanden sein, ein blu-ry laufwerk wäre net schlecht, 4 gb ram, und halt ne vernünftige graka... eine mit ddr3 wäre net so schlecht...

kann mir jemand was empfehlen?

vielen dank ;)

cya

AW: Hilfe für Notebookkauf

Auf jeden Fall http://www.notebooksbilliger.de Einer der besten Shops und günstig.

Allerdings mit BlueRay sehe ich da eher schwarz. Schau selbst .

Da müsstest Du schon 1999 Euro anlegen.

EmmasPapa am 26.08.2008 09:32 schrieb:
Auf jeden Fall http://www.notebooksbilliger.de Einer der besten Shops und günstig.

Allerdings mit BlueRay sehe ich da eher schwarz. Schau selbst .

Da müsstest Du schon 1999 Euro anlegen.

naja, die frage ist, WIE gamertauglich das teil sein soll. zB NBoooks mit ner 9500m GT oder ähnlich reichen zum zocken jevlt. a noch aus, wenn man keine riesigen ansprüche hat, und da gibt es auch welche mit bluray. zudem kosten die deutlich unter 1500€.

zB http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5930g944g32bn

ansonsten kann man sich natürlich auch ein bluray-laufwerk nachkaufen, wenn man es wirklich braucht. also: wenn man nen full HD TV hat und/oder bluray preislich was günstiger wird - dann dürften die laufwerke ebenfalls billiger sein.

und so oder so sollte man wirklich GENAU überlegen, ob ein Nbook wirklich als game-PC-ersatz angeschafft werden soll. denn je gametauglicher es sein soll, desto überproportional mehr zahlt man im vergleich zu einem desktop PC. wenn du nicht wirklich UNBEDINGT auch mobil auf hohen details gamen willst, dann ist es sogar billiger, sich nen guten desktopPC für zu hause zusammenzustellen und für unterwegs ein "büro"-notebook zu kaufen.

daApophis am 26.08.2008 09:30 schrieb:
kann mir jemand was empfehlen?

vielen dank ;)
cya

bei geizhals.at oder hier mit dem Preisvergleich, kann man die Suche nach einem gewünschtem Notebook sehr detailiert und eigenem ermessen einschränken, probiers mal aus.

hey hey

thx erstmal für eure infos

hab mir jetzt 3 stück rausgesucht ...welches würdet ihr nehmen...?

1.) Asus X72VM-7S072C
2.) Asus M70VM-7U047C
3.) Acer Aspire 7730G-944G64BN

vielen dank im voraus

cya

Von der Grafik her ist die 9600GT schneller als die GS. ich persönlich finde ASUS gut (hat meine Frau auch), aber vom Preis her ist dann das Acer interessanter.

Hallo,

ich wollte nicht ein extra Thema aufmachen da es ja hier sowiso tausend Themen gibt die darüber handeln was man kaufen soll.

Aber ne Frage hab ich trotzdem und zwar ist die NVIDIA GeForce 9800M GT 512MB besser als die NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB GDDR3 PCIe.

Bin jetzt Azubi und will mir nen Notebook holen womit ich aber auch spielen kann.

1. Vorschlag:

Core2Duo T9300 / 2,5GHz 6MB/800 MHz
320 GB / 7200 U/min S-ATA
4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz (nur mit 64bit OS nutzbar)
DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
Wireless WiFi Link 4965AGN MiniPCI Express
Windows VISTA Home Basic Edition 64Bit SBE dt. DVD
incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB GDDR3 PCIe
17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1920*1200)
mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
Office 2007 Basic SB MLK (ohne Datenträger)
Norton Internet Security 2008
inkl. 2.0 MPix Webcam sofort versandfertig
Schenker M571RU Barebone - silver line

für 2092€

2.Vorschlag:

15,4" WSXGA+ (1680x1050) Highline
T9400 (2,53 GHz, 6MB L2 Cache, 35W)
NVIDIA GeForce 9800M GT 512MB
4GB Arbeitsspeicher DDR3 (1066 MHz !!!/2x2GB)
320GB (2.5", SATA, 7200rpm)
DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
Webcam 2,0 Megapix. intern für CYBER SYSTEM (SX15)
Garantie Standard (24 Monate)
Windows Vista Home Basic 64bit(DirectX 10 !) (+€ 80,00)

für 1965€

Welches würdet ihr empfehlen oder sind beide totaler Schwachsinn.

Und dann noch ne Frage.Was ist eigentlich Intel Turbo Memory Flash (Robson)?

Danke schonmal im Vorraus.

mfg Graf-Dracula

Rein zum spielen sind die (wenn man wenig Kohle hat) viel zu teuer. Für gut 1000-1200 Euro bekommt man schon ein gutes Spielesystem mit TFT und hätte dann noch genug Geld um ein "vernünftiges" Notebook für z.B. LAN oder Studium zu kaufen. So machen es meine Frau, Tochter und ich auch immer.

Mal eine Frage: Willst du einen Destopersatz oder ein Laptop? Ein Laptop ist nicht(!) zum spielen gebaut worden, diese Pseudolaptops mit einer 8800mGTX sind meiner Meinung nach gar keine Laptops, da alles, was unter 3 Stunden Akkulaufzeit hat für mich kein Laptop ist, ein Laptop muss mobil sein, ich würde dir ein IBM/Lenovo Thinkpad T60/61 empfehlen, falls es etwas günstiger sein soll, ansonsten ganz klar das neue t400, mit der HD3470 kann man auch das eine oder andere Spiel mal spielen, die Akkulaufzeit beträgt im Schnitt 6 Stunden, durch einen Akku im UltraBay Schacht lässt sich das locker auf 9-13 Stunden erhöhen. Der Vorteil des T400 ist die Hybrid Grafiklösung, für 2D Anwendungen wird die Intel Onboard Grafik, die 4500er schafft sogar World in Conflict in nicht ganz hohen Details laut der Vorführung von Intel auf der GC (hab ich zumindestens gehört, war dort nicht...).

rebel4life am 29.08.2008 14:56 schrieb:
Mal eine Frage: Willst du einen Destopersatz oder ein Laptop? Ein Laptop ist nicht(!) zum spielen gebaut worden, diese Pseudolaptops mit einer 8800mGTX sind meiner Meinung nach gar keine Laptops, da alles, was unter 3 Stunden Akkulaufzeit hat für mich kein Laptop ist, ein Laptop muss mobil sein, ich würde dir ein IBM/Lenovo Thinkpad T60/61 empfehlen, falls es etwas günstiger sein soll, ansonsten ganz klar das neue t400, mit der HD3470 kann man auch das eine oder andere Spiel mal spielen, die Akkulaufzeit beträgt im Schnitt 6 Stunden, durch einen Akku im UltraBay Schacht lässt sich das locker auf 9-13 Stunden erhöhen. Der Vorteil des T400 ist die Hybrid Grafiklösung, für 2D Anwendungen wird die Intel Onboard Grafik, die 4500er schafft sogar World in Conflict in nicht ganz hohen Details laut der Vorführung von Intel auf der GC (hab ich zumindestens gehört, war dort nicht...).

Als erstes dachte ich halt das ich das dann schon als Desktopersatz nehmen kann.Aber hab jetzt auch in vielen anderen Foren gelesen und auch hier, dass schon ne MittelklasseGraka so nen Destopersatz an die Wand rechnet.Und für das Geld kann man sich ja uch schon nen sehr guten Rechner holen und nen kleines Notebook.

Aber soviel ich gelesen habe bringen diese Destopersätze nicht so viel.Obwohl ich den Gedanken halt cool fand mobil mit nem guten Rechner zu sein und halt wenig mitzuschleppen.

Aber trotzdem schon mal danke für die Anregungen und auch die sonstige Hilfe.

mfg Graf Dracula

Zurück