Jabbadu3
Anwärter/in
Hilfe für eine Aufrüstung
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe/Meinung.
Ich habe ein alten Desktop PC den ich reaktivieren möchte.
Der Tower hat noch ein starkes 750 Watt Netzteil und einige passive Kühler.
Ich bräuchte dementsprechend nur ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM. Evtl. noch einen neuen Kühler, aber Boxed müsste erstmal reichen denke ich. Da kann man ja noch nachrüsten..
Aktuell habe ich mir ausgesucht:
ASUS P8Z77-V LE PLUS - Hat eSATA und SLI - 145€
EVGA GeForce GT 640 2 GB - Müsste für Office & etwas Games reichen? - 90€
i5-3470 Boxed - Müsste für Office & etwas Games reichen - 170€
8GB Corsair 1600 DDR-3 - 2x 4GB sind meiner Meinung mehr als genug - 63€
Knapp 470€ zusammen.
gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Viel mehr als 500€ sollten es nicht werden.. aber sollte es gute Gründe geben bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren.
Wie ist das mit den Mainboards momenten? Ist die Z77 Reihe zu empfehlen? Ich bin leider komplett raus, das ist so ein schnellliebeges Gewerbe, das ich dort nicht immer up to date bleiben kann.
Habe mir das SLI Mainboard rausgesucht, damit man es einfach mit einer weiteren Grafikkarte ergänzen kann, sollte mal mehr power benötigt werden..?
Vielen Dank für Hilfen/Ratschläge
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe/Meinung.
Ich habe ein alten Desktop PC den ich reaktivieren möchte.
Der Tower hat noch ein starkes 750 Watt Netzteil und einige passive Kühler.
Ich bräuchte dementsprechend nur ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM. Evtl. noch einen neuen Kühler, aber Boxed müsste erstmal reichen denke ich. Da kann man ja noch nachrüsten..
Aktuell habe ich mir ausgesucht:
ASUS P8Z77-V LE PLUS - Hat eSATA und SLI - 145€
EVGA GeForce GT 640 2 GB - Müsste für Office & etwas Games reichen? - 90€
i5-3470 Boxed - Müsste für Office & etwas Games reichen - 170€
8GB Corsair 1600 DDR-3 - 2x 4GB sind meiner Meinung mehr als genug - 63€
Knapp 470€ zusammen.
gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Viel mehr als 500€ sollten es nicht werden.. aber sollte es gute Gründe geben bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren.
Wie ist das mit den Mainboards momenten? Ist die Z77 Reihe zu empfehlen? Ich bin leider komplett raus, das ist so ein schnellliebeges Gewerbe, das ich dort nicht immer up to date bleiben kann.
Habe mir das SLI Mainboard rausgesucht, damit man es einfach mit einer weiteren Grafikkarte ergänzen kann, sollte mal mehr power benötigt werden..?
Vielen Dank für Hilfen/Ratschläge