• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe erbeten ! Asus P5B-E standard oder Biostar TForce P35 D2A7

XxHunt3rxX

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen und bin net ganz sicher welches Board besser für mein OC -Project geignet ist.

Ich möchte das Board mit einem E6600 betreiben
Ram ist DDR 2 800 von Corsair
Graka 8800 GTX
NT Enermax 480 Watt

Ich bin mir net sicher welches Board die bessere Wahl wäre.
Beide Boards habe ich bereits zuhause.

Da P35 der neuere Chip ist tendiere ich zum Biostar.
Lt. diversen Internetseiten ist das Asus P5B-E aber auch nicht schlecht Ocen.

Achso afrüsten werde ich den Rechner nichtmehr.

Mfg
 
Das Biostar ist von der Pro MHz-Leistung etwas besser, für das Übertakten eines E6600 sind allerdings beide gleich gut geeignet.
Ich sehe beide Mainboards bei über 450 MHz (eher >500 MHz) FSB bei leicht angehobener Spannung. Für einen E6600 ist das allerdings nicht erforderlich, schließlich wirst du mit Luft-/Wasserkühlung eher bei 3,5 Ghz (389 MHz FSB) landen als bei 4,5 GHz (500 MHz FSB).
Im Vergleich hatte mein P5B auch einen schlechteren Speichercontroller als die P35, insofern spricht das in meinen Augen für das Biostar, falls der RAM auch übertaktet werden soll. :)
 
Zurück