• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, EMAILS verloren

A

Alexandru

Gast
Hallo,

ich habe Thunderbird ausprobiert und meine Mails von drei.at damit runtergeladen... alerdings hab ich mir nicht denken können, dass Thunderbird die mails VERSCHIEBT vom DreiServer anstatt die Mails zu KOPIEREN. Weil ich dann mit Thunderbird die Mails nur empfangen konnte und nicht schicken hab ich mir gedacht ich lass es lieber sein und hab den Account gelöscht.

Dann schau ich später so wie immer auf die drei.at Seite und DIE MAILS WAREN WEG! Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen :-$ :ugly:

Ich hab in den Papierkorb geschaut und da enipaar dateien wiederhergestellt... vergeblich.... inbox ist leer.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails doch irgendwie widerherzustellen? Es geht mir um ca. 3 Bilder die ich NUR dort im Postfach hatte... ich hab sir mir vor ein paar Tagen angeschaut - mit firefox... kann es sein, dass die Bilder irgendwo hängen geblieben sind?
Es geht mir mehr um die Bilder als um die Mails.
Ich brauche sie,... oh mein Gott,.. hätt ich doch nur nicht damit rumgespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Kintaro

ist von thunderbird nix mehr da? auch nicht vielleicht bei den eigenen dateien? da könnte evtl. noch so ne datei sein, welche die mails "sind". so ein format kannst du ggf. umwandeln, oder thunderbird nochmal installieren und nur die bilder speichern.

es gibt auch datenrettungstools, aber da musst du mal suchen... evtl. im freewarethread hier oben im forum.

ps: dass mailprogramme die mails nicht nur "kopieren" ist normal. sobald du die vom server "abholst" sind die da auch weg, mit nem browser per login auf einer website isses aber nur ein ansehen der mails.

Herbboy am 17.10.2005 22:27 schrieb:
ps: dass mailprogramme die mails nicht nur "kopieren" ist normal. sobald du die vom server "abholst" sind die da auch weg, mit nem browser per login auf einer website isses aber nur ein ansehen der mails.

Das ist standardmäßig davon abhängig ob pop3 oder imap als Protokoll verwendet wird. Meistens kann man aber sowieso in den Mailprogrammen für jedes Konto einstellen ob die Mails am Server belassen werden sollen (bzw. wie lange), egal welches Protokoll jetzt wirklich verwendet wird...

GreetZ

Zurück