• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hilfe !!! - daten von formatierter platte retten

mehesas7

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe das problem das ich meine festplatte nach einem systemcrash leider formatieren musste. mittlerweile habe ich mir aber eine andere , kleine festplatte zugelegt auf der das os jetzt läuft. ich würde jetzt gerne versuchen die gelöschten daten von der alten hdd zu retten. deswegen habe ich die platte bis jetzt auch leer gelassen, da ich gelesen habe das wenn neue daten draufgeschrieben werden die rettung der alten sehr schwer bis unmöglich ist.
es scheint ja jede menge programme dafür zu geben. die bekannstesten und wohl besten sind anscheinend o&o diskrecovery und ontrack easyrecovery.
habe mir diese beiden tools mal als testversion gezogen um die hdd auszulesen. das erste findet fast alle daten die darauf waren, das zweite nur einige hundert mb.... (komisch, da das als das beste gilt und weitaus teurer ist).
nach der (mehrstündigen) datensuche bei beiden programmen soll aber ein zeilverzeichnis angegeben werden in das die zu rettenden daten gespeichert werden sollen, also ein anderer datenträger. da hab ich jetzt ein problem da ich keine so große andere festplatte (300gb) habe, und auch kein bekannter oder freund eine zu verleihen hat, und ich dafür nicht extra 80,00 euro für ne neue ausgeben will.
gibt es nicht auch ein tool das die daten direkt auf der betreffenden festplatte wiederherstellt? ich will die daten ja wie ursprünglich auf der platte zurück haben....

wäre für hilfe sehr dankbar
 
Also quasi ein Partition.Recovery-Tool. (oder MBR Recovery)

http://www.partition-recovery.com/

( hab jetz aber net geschaut ob Freeware oder nicht, bzw. was die Testversion kann )
 
Zurück